Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Energie des Sommers

Energie des Sommers

403 14

Peter Kehrle


Basic Mitglied, Bad Berleburg

Energie des Sommers

Energie des Sommers
Rote Sonnenblume hab ich bis jetzt noch nicht gesehen
Fantastisch sag ich nur welche Schönheiten es noch gibt…die man
noch nie wahrgenommen hat.
Brennweite 370mm
Blende 8
Blitz im E-TTL Modus -1 von unten Links Seite per Blitzkabel
um ein Schattenverhältnis das durch die Blätter resultiert herbeizuführen.
die Mikrostrukturen werden so sehr deutlich eingebracht um die Frische zu verstärken und sehr viel Energie ins Bild zu Bringen.
Pohlzirkularfilter
alles Freihand
Verschlußzeit 1/640
Sonnenblende

Kommentare 14

  • Peter Kehrle 22. Juli 2003, 18:40

    Danke Ina :-)))
  • IP Eyes 22. Juli 2003, 14:35

    irgendwie richtig interessant
    lg, Ina
  • Peter Kehrle 21. Juli 2003, 18:03

    @ Franz ja mit voller Blitz Energie der ist so richtig eingeschlagen
    :-))))

    Hast auch Brombeeren??? Ne noch nicht sehen sehr bedrohlich aus

    @ Ihr drei Gruß Peter :-))))

    @ Christoph Dankeschön

    @ Ralf hab doch auch ein wenig Quatsch gemacht :-))))
    hätte es ja selber nicht geglaubt wenn ich es nicht gesehen hätte



  • Ralf Kunstmann 21. Juli 2003, 16:29

    Hi Peter,
    war doch nur als Scherz gemeint :-(, wobei es technisch mit Photoshop aber durchaus möglich ist.
    Natürlich ist das eine Echte unverfälschte und ich würde Dich doch nie als Lügner bezeichnen.
    Ich hänge Dir mal eine EBV von mir an. Diese Lilie war in Ihrer Grundfarbe eigentlich eher Gelb-Rotorange, ich habe sie über die Gradationskurven in den Farbkanälen bearbeitet. Was natürlich mit einer Ebenenmaske auch in Ausschnitten möglich wäre.
    LG Ralf
  • Christoph Lauber 21. Juli 2003, 12:19

    diese farben sind phantastisch!
    macht laune
  • Servus Franz 20. Juli 2003, 22:53


    hast auch Brommbeeren ???
    sfrz
  • Servus Franz 20. Juli 2003, 22:01

    Hast du die abgefackelt !
    Brandheiss !
    ein Höllensonnenblume!
    sfrz
  • Peter Kehrle 20. Juli 2003, 21:28

    @ Heike Dankeschön

    @ Katrin ich werd mal Lutz fragen wie sie genau heißen und die dan bescheit geben

    Gruß euch zweien der Peter
  • Katrin Peters 20. Juli 2003, 21:26

    So eine Farbe habe ich auch noch nie gesehen. Interessant, ...ich werde mal darauf achten.
    Gruß Katrin
  • Heike A.K. 20. Juli 2003, 14:36

    ..ja die einfachen schönheiten werden oft von den meisten übersehen
    das bild gefällt mir super gut lg heike
  • Peter Kehrle 20. Juli 2003, 13:37

    @ Ralf
    Ja eine Rote bei Keine EBV würde ich ja lügen.
    Eine Tonwertekorrektur wurde durchgeführt und ist schon Routine um das Kontrast und Trennungsverhältnis der Farben herbeizuführen.
    So gut... aber die Erde war ja auch vorher eine Scheibe nicht war *ggg*
    Wenn ich schreibe sie war Rot dann war sie Rot OK.
    Das Rot der Blätter und das Gelbe der Samen ist durch den Blitz etwas aufgefrischt worden sonst gehen diese Farben im Original etwas dunkler.
    Gruß Peter und danke für dein Feedback.
    Ps. hier mal was mit EBV von mir damit du den unterschied siehst

    Maria
    Maria
    Peter Kehrle


    und danke für deine Anmerkung .

    @ Bernd ne ich behumpst euch nicht und danke für deine Anmerkung.

    @ Erik gut das ich zeugen habe danke für deine Stimme

    @ All Gruß Peter ich würde es auch nicht glauben wenn ich es nicht gesehen hätte
    Fantastisch sag ich nochmal
  • Erik Schwarz 20. Juli 2003, 13:28

    Es gibt diese Färbung tatsächlich.
    Leider erkennt man es hier nicht ganz so gut...

    LG Erik
  • Bernd Dillmeier 20. Juli 2003, 13:26

    Ich hab das auch noch nie gesehen. Du behumpst uns doch hier nicht und die Sonnenblume wird deshalb rot vor Verlegenheit.

    Toll fotografiert, mit guten Farben rübergebracht.

    Gruß Bernd
  • Ralf Kunstmann 20. Juli 2003, 13:16

    Ha Erster!
    Rote Sonnenblume? Keine EBV?
    Hab ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen.
    Gefällt mir...
    Gruss Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz