2.448 13

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

energetisch

An einem friedlichen Donnerstagmorgen gegenüber
von Le Noirmont (Franches Montagnes) gesehen
und im Dorf auf Sonne und klaren Himmel gewartet . . .
Datum: 06.08.15

Kommentare 13

  • Klaus Röntgen 16. August 2015, 14:06

    Da fehlt nur noch der Blitzeinschlag in die Rotorspitze - wobei sich die Frage aufdrängt, ob man Blitzableiter zur Energiegewinnung einsetzten kann!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Gerda S. 10. August 2015, 11:33

    Ein Spargel nur????? Aber dekorativ an die Seite plaziert Roland! Gruss Gerda
  • Robi Fernandez 7. August 2015, 18:33

    Auch solche Spektakel am Himmel finde ich schön.
    LG Robi
  • Dorothee 9 7. August 2015, 13:56

    Ich mag das Wort, ich mag das Bild.
  • Hans Nater 7. August 2015, 7:58

    Gefällt.

    Gruss
    hn
  • Annette Snuf 6. August 2015, 17:33

    Hier war kein Botainker unterwegs, sondern ein Wolken(weg)ja(e)ger ;-). Bei dieser geballten Ladung hilft die Windmühlle wohl herzlich wenig. Geniesse dennoch die Zumbühlischen Wolken :-)
  • Olaf D. Hennig 6. August 2015, 17:02

    Die fotografische Wirkung des einsamen Windrades unter der Wolkenformation ist großartig. Eine feine Komposition.
    Gruß Olaf
  • RicoB 6. August 2015, 16:48

    Das Licht in de Wolke wirkt warm und wie Dein Titel besagt energetisch kraftvoll.
    Liebe Grüsse Rico
  • Ruth Bernegger 6. August 2015, 15:46

    also mit blau wurdest du diesen Sommer wirklich verwöhnt. Und nun kommt noch eine fotogene Wolke dazu ich glaube du hast irgend einen heissen Draht nach oben:-))
    LG Ruth
  • gIAN 6. August 2015, 15:41

    Ich war der festen Meinung, dass bei Deinen Foto-Ausflügen
    sich keine Wolke an den Himmel traut...
    Beim Anblick dieser herrlichen Wolke scheinst Du ja
    bestens entschädigt worden zu sein für das lange Warten.
    Der hässliche Namensgeber und der knappe Horizont
    gefallen mir hier auch sehr gut!!
    Grüaß di
    gIAN
  • Daniel 19 6. August 2015, 15:36

    Da ist wahrlich eine geballte Energie zu spüren. Nun habe ich schon mehrere Minuten auf die Windturbine geschaut, sie dreht sich nicht, es ist also windstill dort. Mal was Anderes von Dir. Ich bin mir sicher, Du wirst das Blaue vom Himmel wieder finden. LG Daniel
  • ruepix 6. August 2015, 15:29

    Warum auf klaren Himmel warten, wenn so viel geballte Energie für interessante Lichtverhältnisse sorgt? Ach so, ich vergaß - eine Störung des Zumbühl-Blaus ... ;-)
    LG Detlef
  • Elisabeth Schiess 6. August 2015, 14:23

    und das kam dann allerfrühestens am heissen Nachmittag, diese Sicht habe ich auch irgendwo in meinen Bildern und es war nicht sonniger...
    die Wolken allein schon sind ein Bild wert!

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 2.448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 400