Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Endzeit - Zwischendurch mal zum Skispringen

Endzeit - noch mal zur BQ
Endzeit - noch mal zur BQ
Laufmann-ml194

Endzeit - Am Fluss
Endzeit - Am Fluss
Laufmann-ml194

Endzeit - Begegnung
Endzeit - Begegnung
Laufmann-ml194

Endzeit - Machen wir also weiter ...
Endzeit - Machen wir also weiter ...
Laufmann-ml194


.. auch wenn es im Winter 1987 / 1988 wie diesen Winter 2013 / 2014 auf echtem Schnee kaum Gelegenheiten gab.

Für den 8. April gibt mein Archiv dieses Veteranentreffen an der Einfahrt von Innsbruck Hauptbahnhof vom 08.04.1988 her.
Von links nähert sich um 11:04 Uhr die 194043-6 mit Lg 49824 vom Brenner, die dann über Kufstein - Rosenheim - Abzweig Trudering nach Regensburg Ost weiterfahren wird und von rechts kommt die 1161014-4 im Verschub über die Konzertkurve, mit der die Arlbergbahn, die KBS 4, in die KBS 3 einmündet.
Und über allen thront der alte Schanzentisch der olympischen Skispringanlage "Berg-Isel".


Endzeit - Die eigentliche Mutter ...
Endzeit - Die eigentliche Mutter ...
Laufmann-ml194


Mutter Aller .... - Fotoanfänge
Mutter Aller .... - Fotoanfänge
Laufmann-ml194


Endzeit - Intro
Endzeit - Intro
Laufmann-ml194

Endzeit - Irgendwo muss man anfangen
Endzeit - Irgendwo muss man anfangen
Laufmann-ml194

Endzeit - Absolute Beginners
Endzeit - Absolute Beginners
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 18

  • Eifelpixel 11. April 2014, 6:13

    Eine wirklich schöne Zugaufnahme mit interessantem Umfeld.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Hartmut Sabathy 10. April 2014, 16:32

    das ist ja eine suuuuper historische Szene .. tolle Fahrzeuge gab es damals....vg Hartmut
  • Jo Kurz 9. April 2014, 20:08

    ... und im nächsten winter zeigst du dann das gleiche bild + schispringer? das wär' doch was! ;-)
    gruss jo
  • Gerhard Huck 9. April 2014, 10:40

    Ein echter Archiv-Schatz!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Y.Takatsu. 9. April 2014, 9:13

    really feel the history of Eisenbahn !
    very interesting for me.....wonderful old scenery !!
    with my best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • BR 45 8. April 2014, 19:25

    Tolles Veteranentreffen vor traumhafter Kulisse-schön!
    Grüsse Andy
  • Bickel Paul 8. April 2014, 18:43

    Ein Foto voller vieler Bahndetails. Eine schöne Dokumentation von damals.
    Gruss Paul
  • Ulli03 8. April 2014, 17:35

    Aus allen Ecken kommen sie herangekrochen... ;-)
    Klasse Aufnahme.
    LG Ulli
  • Roni Kappel 8. April 2014, 14:10

    Hallo!

    Geniale Szenerie! :-)

    lg,
    Roni
  • Claudio Micheli 8. April 2014, 13:15

    Bellissima realizzazione.
    Ciao
  • Wilfried Humann 8. April 2014, 12:58

    Auf diesem Bild gibt es wahnsinnig viel zu sehen, erinnert mich auch an eine Modelleisenbahn! LG Wilfried
  • Haidhauser 8. April 2014, 11:08

    Einfach herrlich !!!
    LG Bernhard
  • SINA 8. April 2014, 10:21

    Wieder ein tolles Motiv sehr schön in ein Bild gefasst von Dir Markus
    herzlich Sina
  • Trübe-Linse 8. April 2014, 9:31

    Ich sehe es wie Uwe, fast wie auf der Modellbahnplatte. Eine starke Perspektive mit vielen Highlights auch um die Bahn herum. Fehlt nur noch Matti Nykänen der am 03.01.88 hier vor Andreas Bauer und Jens Weißflog gewann. Das mußte ich einfach googeln als Skisprungfan. Gruß Mirko
    PS: Eddie Edwards der britische Adler ist dort auch gesprungen, kam auf Platz 120 und hatte sogar noch einen Ösi !!! hinter sich und einen fliegenden Holländer. Irgendwie ein sagenhaftes Springen, oder ?!
  • Rm Fotografie 8. April 2014, 8:56

    dadurch das es doch recht unscharf daher kommt wirkt es wie ein älteres analogfoto.....
    wieder ein sehr durchdachtes motiv, markus

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Bernd Freimann 8. April 2014, 8:13

    Was da in Österreich noch alles unterwegs war ...

    Andererseits ist es ja auch schon über ein Vierteljahrhundert her.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Dieter Jüngling 8. April 2014, 7:50

    Super Aufnahme. Hier gibt es neben der Bahn noch sehr viel Interessantes zu sehen.
    Gruß D. J.
  • keims-ukas 8. April 2014, 6:39

    Top Fotostandort für eine perfekte Perspektive.
    Die Gleisverläufe wie auf einer Eisenbahnplatte, es gibt sehr viel zu sehen.
    Nostalgisch für mich die Zuggarnituren, ein lebhaftes Bild mit einem Ruhepol, der Schanzenanlage am Gebirge.
    LG, Uwe!