Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Endzeit - auch heute noch aktiv

... ist die 194192-1 im Gegensatz zur 194193-9, welche an einem verregneten Tag Ende Mai 1988 bei Ostermünchen-Weiching meine Betriebsaufnahmen der 194er abgeschlossen hat.
Heute ist die 194192-1 als Museums-Ellok beim BEM, beziehungsweise seiner Eisenbahnbetriebsgesellschaft.

Damals wartete sie am 12.05.1988 mit ihrem Sonderzug im Nürnberger Hbf auf die Abfahrt zur Abschieds-Sonderfahrt in den Frankenwald.



Weil vom Veröffentlichungskonzept von Anfang an, nicht die Jahresfolge, sondern die Monatsfolge, also Oktober - November - Dezember usw. maßgebend war und die Serie voraussichtlich mit den letzten Einsatztagen der 1020er gegen Ende dieses Jahres endet, wird für die Freunde der DB- und ÖBB-Krokodile noch einiges an Wasser die Attel zum Inn runterfließen.
:-)


Im Rahmen der Endzeitserie habe ich bisher die wesentlichen bisher veröffentlichten Fotos verlinkt.
Nachdem diese Serie den erwarteten Umfang eingenommen hat, erscheint es mir praktikabel nur noch die letzten 3 bis 4 Bilder zu verlinken.
Wer Interesse an den gesamten Veröffentlichungen zur Endphase der Einsatzzeit der 194er, alias E94, kann gerne im folgenden Ordner "DB-Behördenbahn" nachschauen:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/laufmann-markus-ml194/fotos/db-die-behoerdenbahn/581338
Gleiches gilt auch für die gleichzeitige Veröffentlichung der Endphase der Betriebs-1020er bei den ÖBB, dort natürlich im ÖBB-Ordner:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/laufmann-markus-ml194/oebb/513974





Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • Eifelpixel 22. Mai 2014, 19:27

    Du hast sie trotz abschied verewigt.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Haidhauser 20. Mai 2014, 18:24

    Das war noch eine tolle Garnitur, die die E 94 hier am Haken hatte - vorbei.......
    Starke Aufnahme !!!!
    LG Bernhard
  • Y.Takatsu. 19. Mai 2014, 17:26

    very very wonderful.....and interesting for me,
    feel Eisenbahn-History,
    really love it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • -Jörn Hoffmann- 19. Mai 2014, 8:23

    . . . ein starkes Stück Technik . . . Klasse !
  • SINA 19. Mai 2014, 7:39

    Was für eine geniale dokumentierende Aufnahme für die Ewigkeit
    SUPER MARKUS
    herzlich Sina
  • Manfred Ihrig 18. Mai 2014, 23:43

    Eine sehr schöne Aufnahme ! Gut gemacht.
    Gefällt mir sehr gut. Klasse Motiv.
    LG Mani
  • Evelyne Berger 18. Mai 2014, 18:01

    Die Lok wirkt wirklich museumsreif, sehr nostalgisch.

    Liebe Grüße
    Evelyne
  • Wilfried Humann 18. Mai 2014, 17:50

    Ich bin kein Eisenbahnkundiger, aber diese Lok hat etwas ! LG Wilfried
  • BR 45 18. Mai 2014, 17:45

    Wow, das Foto hat Seltenheitswert-ne E94 mit Schürzenwagen am Haken gabs bestimmt nicht oft zu sehen. Klasse Bahnhofsaufnahme!
    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 18. Mai 2014, 15:57

    Hier ist nicht nur die E94 interessant. das Wagenmaterial erweckt sofort meine Aufmerksamkeit.
    Gruß D. J.
  • Trübe-Linse 18. Mai 2014, 14:37

    Schon zu Lebzeiten nostalgisch. Gruß Mirko