Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
267 5

Jochen Maiwald


Free Mitglied, Santanyí/Mallorca

ENDSTATION

Im Lager Auschwitz-Birkenau 5/2001
Kamera: Nikon FM-2
Objektiv: 1.4-35 mm
Zeit: 5.6-250 sec.

Kommentare 5

  • Horst Wunderlich 14. Januar 2002, 17:53

    Jochen, bei solchen Bildern sind fototechnische Aussagen uninterssant.
    Wichtig ist die Aussage.
    Gruß Horst.
  • Gisela W. 14. Januar 2002, 17:04

    Sabine hat alles gesagt
  • Sabine Kuhn 14. Januar 2002, 14:32

    Jochen,
    ich habe bereits beim Titel SEHNSUCHT assoziiert, das ist es ja leider auch, was vielen nur noch blieb, ohne Auschwitz im Hintergrund gesehen zu haben. Jetzt, da das ganze Bild sichtbar ist, hält dieser Bezug um so mehr.
    Gerade die Unschärfe des Hintergrundes – das ist nun sehr subjektiv gesehen, Guido fand bereits die Worte dafür, Gerald erinnerte, dass es nicht vergessen werden soll (ich denke in aller Würde: nicht vergessen werden darf, gerade auch in der heutigen Zeit) – lässt es um so stimmungsvoller (unklar) werden. Gut. So, wie es ist.
    Gruß Sabine
  • Gerald Friedrich 16. Dezember 2001, 20:46

    Warum wächst über diese Schienen kein Gras? Ist es nicht an der Zeit verzeihen zu können? Ich meine ja! Es soll aber nicht vergessen werden.
    Trotzdem gute Interpretation des Themas.

    Gruß Gerald
  • Dieter Cosler 16. Dezember 2001, 19:07

    Jochen,
    hättest Du nicht darauf hingewiesen das dies im Lager Auschwitz ist, dann hätte ich keinen Bezug zwischen Schienen und Bildtitel gefunden.
    Der einzige Bezug Bild-Titel, den man hätte herstellen können, verschwindet in der Unschärfe.
    Vielleicht hätte der Wachturm grösser sein müssen, ich weiss nicht so genau.

    Gruss
    Dieter

    Unschärfe.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 267
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz