Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Gurk


Pro Mitglied, OF & OL

Endstation HDR

Mein erster HDR Versuch.

Zusammengesetzt aus 7 Einzelaufnahmen, Nachbearbeitung mit Photomatix.
Da es meine allerersten Schritte auf dem Gebiet der HDR Fotografie sind,
wäre ich für Tipps und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar :O)

Kommentare 4

  • Thomas Wehrspaun 30. Januar 2010, 17:50

    Schöne Bearbeitung.
    Die Farben kommen richtig gut zur Geltung.
    Die Bearbeitung gefällt mir echt gut, da man
    nicht sofort an ein HDR denkt.
    Prima umgesetzt.
    Gruß
    Thomas
  • IRokese 26. April 2009, 17:56

    Meist drehen die HDR'ler ja hemmungslos an allen Reglern bis es einem die Netzhaut ablöst. Bei Dir dagegen trifft eher meine Meinung zu, dass HDR in erster Linie eine tolle Methode ist, in schwierigen Licht-Situationen zu einem natürlich wirkenden Bild zu kommen. In diesem Fall, wo die Bedingungen wohl so schwierig nicht waren ( etwa Gegenlicht, Foto aus einem dunklen Innenraum heraus, etc.) hätt'st Du wegen mir ruhig etwas stärker an den Reglern drehen können.
    Aber sonst schön!

    Gruß, IRokese
  • Carsten Gurk 26. April 2009, 14:49

    Danke für den Tipp, das mit dem Hauptgebäude werde ich nochmal ausprobieren. Ein anderer Standort wird allerdings schwer - näher ran geht nicht (Gleise) und weiter links/rechts hat man sofort die Bahnschranken und Oberleitungsmasten im Bild :O(
    VG, Carsten
  • Sven Jönsson 26. April 2009, 14:32

    Sieht doch schon mal recht nett aus! Hätte das Hauptgebäude selbst mit dem tollen Efeu- und Buchsbaum-Bewuchs sowie der blauen Blütenpracht (rechts) vor dem alten Mauerwerk als Nahaufnahme zum Thema gemacht und einen anderen, vielleicht näheren Kamerastandpunkt gesucht. Aus den Farben ließe sich dann zB. mit Kontrast noch mehr machen.
    Versuchs mal einfach so. Photomatix macht dann den Rest ;-)
    VG Sven

Informationen

Sektion
Ordner HDR
Klicks 1.079
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz