Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas ©BrosS


Basic Mitglied

Endstation Auschwitz - Birkenau - die "neue Judenrampe"

Info zum Bild: http://www.auschwitz.org.pl/html/de/historia_KL/birkenau_rampa_ok.html


Die in dieser Serie gezeigten Bilder dienen einer Dokumentation "...in memory of..."

Diese Dokumentation widme ich meinem Urgroßvater der 1941 in Auschwitz umgebracht wurde, sowie den anderen 1,5 Millionen Auschwitz-Opfern.

Auschwitz - Birkenau   -   die "neue Judenrampe"
Auschwitz - Birkenau - die "neue Judenrampe"
Thomas ©BrosS

Kommentare 12

  • Giovanni Murro 13. Oktober 2008, 23:56

    Congratulations Thomas, a very impressive photo
    Best greetings
    Giovanni and his polish roots
  • Bettina S. 14. April 2008, 16:04

    echt heftig......................
    war vor 2 jahren in dachau, echt schlimm...
    lg bettina
  • Sonja K. 3. Februar 2008, 17:01

    Hey, sowas gefällt mir auch sehr gut! :-)
    (Den ernsten Hintergrund natürlich nicht.)
    Danke auch für die Anmerkung!
    LG Sonja
  • Arnd U. B. 20. November 2007, 13:29

    Den Gedanken der ins Nichts führenden Schienen findet man auch in Yad Vashem in Jerusalem....Den ganzen Wahnsinn des Genocids an den jüdischen Menschen kann man nicht erfassen.
    LG Arnd
  • Gundula S-D 5. November 2007, 15:12

    Die Schienen in's Nichts... Ich bin bei jedem Deiner sehr gut aufgenommenen Bilder ziemlich betroffen....
    LG Gundula
  • Leonid Galkin 5. November 2007, 9:36

    Gut und tiefsinnig!
    Mehr muss man wirklich nicht sagen.
    LG, Leonid.
  • Annedore Schreiber 4. November 2007, 20:49

    "die neue Judenrampe" - wer erfindet nur solch eine häßliche Bezeichnung! Deine Doku-Serie ist wichtig und beeindruckend in jeder Hinsicht.
    LG Annedore
  • Sabine Weibel 4. November 2007, 18:09

    Beeindruckend fotografiert....wirkt auf mich auch bedrückend und erschütternd....
    Gut, dass Du solch eine Doku machst!
    LG, Sabine
  • 2 little stars 4. November 2007, 14:23

    Wie schlimm muss es sein, wenn man mit den Augen den Schienen in die Ferne folgen kann, aber weiß, dass man dort nicht mehr hinkommt ...
    lg Christel
  • Pingouins Oú Fourmi 4. November 2007, 14:03

    die stimmung von den Bidern aus dem KZ sind alle super! ich war vor kurzem auch da und die bilder sagen mehr als 1000 worte! super perspektive und klasse umgesetzt!
    LG sarah
  • Pawel Majewski 4. November 2007, 13:51

    Swietnie ujete. Bardzo mi sie podoba
  • DSK 4. November 2007, 13:20

    Immer wieder bin ich faziniert von deinen Bildern und deinen >Ideen

    LG Micha
    __________________