Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Endstation 9.25 ...

... Gründerhäuser in der Höhnegasse am Bischof-Faber-Platz ...
... und das orange Haus rechts vorne war das erste Bürgerhaus in Wien, das Balkone hatte ...
... und damit endet die Serie rund um die Endstationen der Linie 9 ...

Kommentare 14

  • Gabi Eigner 10. September 2009, 13:31

    Wer hätte das gedacht. Sehr interessant.
    lg Gabi
  • Trautel R. 2. September 2009, 15:13

    sehr gut hast du diese renovierte häuserzeile festgehalten.
    und gerlinde sehe ich auch!
    lg trautel
  • Helmut Johann Paseka 2. September 2009, 12:36

    . . ein schönes, aussageträchtiges Foto, . . wie überhaupt, . . Du langsam aber sicher, . . ein "Schönfotograf" geworden bist, . . wenn es keine Phase sein sollte . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • Manfred Kampf 2. September 2009, 9:48

    schön grafisch, dennoch kein einheitsbrei!
    lg m
  • Wolfgang Kroll 2. September 2009, 8:22

    das sieht ja fast schon nach Artdeco aus. Eine sehr saubere und schöne Fassadenfront.
    LG. Wolfgang
  • Günter Walther 2. September 2009, 7:38

    Eine sehr fotogene Häuserzeile, ausgezeichnet präsentiert.
    MfG Günter
    Details sehenswerter Kölner Hausfassaden
    Details sehenswerter Kölner Hausfassaden
    Günter Walther
  • Antonio Spiller 1. September 2009, 23:15

    Die Häuser sind wundervoll und ich geniesse es wenn ich Wien besuche, was leider sehr selten geschieht. So eine Strasse wie hier finde ich super zum leben bzw. wohnen. Sehr schön gemacht.
    Servus, Antonio
  • Kurt Stamminger 1. September 2009, 22:30

    Sehr schönes Ensemble mit super Licht + Gerlinde.


    LG
    Kurt
  • Robert Pisinger 1. September 2009, 20:52

    Danke Wolfgang für die schöne Serie und dieses Foto ,
    obwohl ich 15 Jahre in der Nähe gewohnt habe , wußte ich über das Haus so Bescheid wie Du
    und die 3er Vera wohnt auch dort ?
    lG vom Robert
  • Sylvia Schulz 1. September 2009, 19:41

    ich mag diese Architektur sehr schön aufgenommen
    lg Sylvia
  • Zwecke 1. September 2009, 19:18

    eine herrliche architektur, das hat auch gerlinde erkannt.
    farben, schärfe und bildaufbau passen.
    lg horst
  • aeschlih 1. September 2009, 18:58

    sehr schön mit den Farben...so richtig herausgeputzt!!
    servus h.
  • jopArt 1. September 2009, 18:30

    ok-das mit den balkonen merke ich mir mal und das mit der serie:
    ich muß marco recht geben, die serie war schon interessant, zu den meisten orten werde ich wohl nie selber kommen!

    lg hans
  • Marco Pagel 1. September 2009, 18:25

    Ich habe die Serie mit Interesse verfolgt, auch wenn mir diesmal nur zu wenigen Fotos geistreiches eingefallen ist.

    Hier mag ich die gewählte diagonale Perspektive.

    grMP