Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Endstation 18.22 ...

... einer der Wagenschuppen im Wiener Straßenbahnmuseum ...

Kommentare 18

  • Fritz G. 28. Oktober 2009, 18:41

    Sehr schön, ich glaub da sollt ich auch einmal vorbeischauen.
    lg Fritz
  • Wolfgang Weninger 21. Oktober 2009, 18:37

    @Bernd: ich verwende grundsätzlich kein HDR und kein TM, da ich der Ansicht bin, dass man mit richtig belichten und Nikon Capture NX zumindest ebenbürtige Ergebnisse erzielen kann, die weniger aufwendig sind. Aber das ist natürlich auch wieder Geschmacksache :-)
    lg Wolfgang
  • BGW-photo 21. Oktober 2009, 18:26

    ausgezeichnete Durchzeichnung und Belichtung!
    HDR?
    glg, Bernd
  • Trautel R. 21. Oktober 2009, 6:41

    hier hattest du das ideale fotowetter für deine aufnahme.
    super diese vier alten bahnen im vordergrund.
    lg trautel

  • Gertrude Theuerweckl 20. Oktober 2009, 23:46

    Klasse Einblicke, schön wie die Sonne eindringt!
    L.G.Gerti
  • Theophanu 20. Oktober 2009, 21:56

    sind ja echt schöne wagen da abgestelt und bestes wetter für knackige farben.
    lg uta
  • Wolfgang Weninger 20. Oktober 2009, 19:50

    @Marco: die gleich Überlegung hatte ich auch, aber die Hauskante und die Türkante sind nicht ident und deswegen hat es immer etwas falsch für mich ausgesehen, deswegen hab ich gleich um ein wenig mehr erweitert, aber ich könnt mich in den Hintern beißen, dass dann die Schiene nicht aus der Ecke läuft ... ich würde sagen, das war geschludert ...

    @Robert: du hast Recht, Motive ohne Ende und das in vier Hallen, aber grauenhaftes Licht und ab (Samstag) Mittag überraschend viele Besucher aus Fernost und Straßenbahnfreaks.

    Servus, Wolfgang
  • Andreas Beier 20. Oktober 2009, 18:13

    schöne alte bahnen in der halle
  • Marco Pagel 20. Oktober 2009, 18:12

    Hier hätte ich links glaube ich auch mit der Vorderkante der Tür abgeschlossen.

    grMP
  • Kurt Stamminger 20. Oktober 2009, 17:54

    Beeindruckende Bildqualität.


    LG
    Kurt
  • jopArt 20. Oktober 2009, 17:43

    da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll, klasse schärfe, klasse licht und farben!

    lg hans
  • Friedrich Walzer 20. Oktober 2009, 14:43

    I siech scho i muaß a amoi in des Bim-Museum geh.Wolfgang des i a HIT.
    Sehr gut den Schatten in der Halle aufgehellt,respekt.
    Grüsse Fritzl
  • Gabi Eigner 20. Oktober 2009, 14:02

    Da stehen sie, nebeneinander und aufgereiht. Sehr schöne Doku.
    lg Gabi
  • aeschlih 20. Oktober 2009, 12:38

    schön... wunderbare Schärfe, ein tolles Bild!!
    grüss dich h.
  • Rolf Bringezu 20. Oktober 2009, 11:51

    Da kann ich mir sehr gut vorstellen Fotomotive ohne Ende zu finden.

    VG Rolf