Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Endstation 18.20 ...

... schaffnerlos, der Niedergang der Straßenbahnkultur ...
... ich plädiere wieder für Schaffner in den öffentlichen Verkehrsmitteln und zahle auch gerne den doppelten Fahrpreis dafür ...
... Essen, Telefonieren und das Tragen von Rucksäcken nur gegen Aufpreis auf dem offenen Anhänger ...
... eigene Waggons für Schüler und Pensionisten mit Kleintier, gerne auch gemeinsam, um zwischenmenschliche Beziehungen zu fördern und Konfliktpotential zu trainieren ...
... Knoblauchcheck beim Einstieg und kostenlose Bereitstellung von Plastiktüten zum über den Kopf ziehen bzw. davor halten, je nachdem ob ausgestrahlt oder bestrahlt wird ...
... pünktliche Fahrer bekommen einen Bonus, wenn sie auch im Winter nicht auf ältere und gebrechliche Menschen warten, sondern ihre Pflicht erfüllen ...
... Kinderwagen und deren Piloten ist der Einstieg nur erlaubt, wenn gleichzeitig mindestens fünf Personen aussteigen, bei mehr als drei Kinderwägen oder werdenden Müttern in der Bahn, ist ein Sonderwagen bereit zu stellen ...
... bei Zügen, die an einem Krankenhaus halten, muss der Schaffner mindestens ein absolviertes Pharmastudium haben und anstatt Fenster sind Lichtbalken zur Befestigung von Röntgenbildern vorhanden, die erst erlöschen, wenn der Wagen an einem Friedhof hält ...
... weitere Vorschläge für die Erneuerung des Straßenbahnbetriebes werden gerne angenommen ...

... ach ja, ich wünsche einen schönen Sonntag und wenn es so bleibt, wie es gerade ausschaut, werde ich meine nächsten Endstation-Fotos machen ...
Servus, Wolfgang

Kommentare 31

  • ReMemBer 19. Oktober 2009, 18:05

    starke farben...so schön sauber! und eine perfekte tiefenschärfe!! klasse!
    lg marion
  • Gabi Eigner 19. Oktober 2009, 13:21

    Du hast ja eine Menge Vorschläge parat. Da wird der Fahrschein aber sicher ganz schön teuer.
    Als jemand, der an einer chronischen Atemwegserkrankung leidet unterschreib ich auf jeden Fall den Vorschlag von Marina Luise, was die Parfums betrifft. Diese Gerüche sind schlimmer als Döner und Co. Ich musste nicht erst einmal dewegen bei der nächsten Station aussteigen, weil ich echt Probleme bekommen hab.
    lg Gabi
  • Helmut Johann Paseka 19. Oktober 2009, 11:47

    . . als Grossvater von 6 (sechs) Enkelkindern erwarte ich ein wieder Menschen annäherndes Verhalten . . und fordere in den Waggons Wickeltische mit angeschlossenen "Benutztstoffbehältnissen" anzubringen, . . auch wünschte ich, schon wegen der Aussprache von fremdartigen Silben, . . Spucknäpfe vorzufinden, . . um den "überflüssigen" Speichel aus dem Mundhöhlen entfernen zu können . .
    . . .weitere möchte ich mir offen halten, . . wer weiss, was mir noch einfällt . .

    . . sehr brauchbar . . Dein "Wunschkonzert" . . ;-))

    herzlichst Helmut

    PS.: . . da hinten sehe ich die Dampfbim, . . also war es nicht das Technische Museum . . na ja, ist auch schon lange her . . ;-))
  • Zwecke 19. Oktober 2009, 9:29

    die farben und schärfe sind beeindruckend.
    gefällt mir.
    lg horst
  • Rolf Bringezu 19. Oktober 2009, 9:14

    Einfach grandios, sowohl Dein Text, wie auch Deine Aufnahme.

    VG Rolf
  • Bea Schilling 18. Oktober 2009, 23:48

    das Los der Schaffner ist ein schweres Los - schwerelos jedenfalls nicht! lg:bea
  • Theophanu 18. Oktober 2009, 23:21

    willst du das wirklich alles so???
    ganz schön knallig! die farben, aber richtig gut.
    lg uta
  • Fritz G. 18. Oktober 2009, 22:08

    Na du bist aber radikal, ein richtiger Bimterrorist. ;-)
    lg Fritz
  • Manfred Kampf 18. Oktober 2009, 21:00

    !!!
  • Kurt Stamminger 18. Oktober 2009, 18:48

    ......sang schon da Ambros Wolferl. Super Perspektive.


    LG
    Kurt
  • Edeltrud Taschner 18. Oktober 2009, 18:13

    Die Vorschläge sind allesamt höchst kreativ und verdienen eine Belohnung durch die Bahnbetreiber.
    :-) LG Edeltrud
  • Gerlinde Weninger 18. Oktober 2009, 16:49

    Aber am Schlimmsten sind die ungewaschenen Schichtarbeiter, denen würd ich am liebsten eine Dusche in die BIM einbauen, gegen Gerüche gibts Schnupfen als Gegenmittel und gegen handys und ihre Beziehungsgschichten MP3 oder i-Pod, sofern frau ihn nicht verlegt hat! Und sonst gilt: Da musst du durch!
    Aber i mog mei BIM trotzdem und fahr jeden Tog damitdenn bessa schlecht gfoahrn ois guat gaunga!
    ;-)
    liegrü die gerlinde
  • jopArt 18. Oktober 2009, 15:52

    da sagst du vieles, was die meisten nur denken und nicht aussprechen! ;-)))
    als motiv hast du das auch gut verarbeitet, schön mit der perspektive und dem schnitt!

    lg hans
  • die Silvie 18. Oktober 2009, 12:37

    Über den Text habe ich sehr schmunzeln müssen; da ist ne Menge Wahrheit dran!

    Ansonsten gefallen mir die prächtigen Farben auf dieser Aufnahme!

    LG und einen schönen Sonntag
    wünscht die Silvie
  • Wolfgang Weninger 18. Oktober 2009, 12:34

    @Michael: guckst du morgen ...
    lg Wolfgang