Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Endstation 18.19 ...

... schlimmeres Licht kann es zum Fotografieren kaum geben, wenn sich Tageslicht und Kunstlicht streifenweise mischen ...
... so ganz zufrieden bin ich deshalb mit den Innenaufnahmen aus dem Wiener Straßenbahnmuseum nicht ...

Kommentare 24

  • ReMemBer 19. Oktober 2009, 18:12

    och ich finde die bilder schon ganz gut gelungen...ich habe jetzt feststellen können wie schwierig es bei solchen lichtverhältnissen ist zu foten...ich habe so ziemlich alles in die tonne gekloppt....
    lg marion
  • Theophanu 18. Oktober 2009, 22:58

    manchmal find ich zwielicht gar nicht so schlecht und hier merkt man kaum was davon. ich finde, das hast du gut gemacht.
    lg uta
  • Björn Bouvier 17. Oktober 2009, 23:49

    Das Licht ist Dir außergewöhnlich gut gelungen, Wolfgang! Es gibt allerdings noch Gelegenheiten, wenn Kunstlicht und Tageslicht sich nicht so gut vertragen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Alles Gute von Björn in Västerås, Schweden!!!
  • docskh 17. Oktober 2009, 23:45

    An sich ist das Foto gut. Leider sind die hellen Stellen etwas überbelichtet. Das müsste Deine Nikon aber wuppen.
    Ansonsten hilft nur Photoshop....;-)

    VG Karlheinz
  • Manfred Lang 17. Oktober 2009, 21:10

    Ein schönes Farben- und Linienspiel! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Manfred Kampf 17. Oktober 2009, 20:34

    mir gefällt's, zeigt es doch einen großen teil der museumsschätzchen!
    lg m
  • Helmut Burkard 17. Oktober 2009, 18:12

    Von Deinen "Endstationen" gefällt mir eindeutig dieses Foto am besten!!! Auch die schwierige Lichtsituation hast du bestens gemeistert!
    LG Helmut
  • Rt - Foto 17. Oktober 2009, 18:07

    Hi,
    "nicht zufrieden"???? Ich finde es extrem gut gelungen! Muss man erst einmal besser hinbekommen.

    VlG
    Ralf
  • Rolf Bringezu 17. Oktober 2009, 15:38

    Ich finde, Du kannst sehr zufrieden mit Deinen Aufnahmen sein.

    VG Rolf
  • Hanne L. 17. Oktober 2009, 14:24

    Ich finde die Aufnahme klasse, Wolfgang! Du hast die schwierigen Lichtverhältnisse sehr gut gemeistert!
    Inzwischen regnet es hier auch ... kannst entspannen ...
    Liebe Grüße, Hanne
  • Angelica Hofmann 17. Oktober 2009, 13:03

    ich finde auch das licht in der halle sehr schön,
    lg geli
  • Gerlinde Weninger 17. Oktober 2009, 13:01

    sichst drum hob i mi aufs Detail fixiert! Do is jedes Licht a Problem!
    Bis auf den weißen Fleck vor is oba eh guat gwordn!
    liegrü die gerlinde
  • Gertrude Theuerweckl 17. Oktober 2009, 10:46

    Eine tolle Tiefenwirkung hast du hier erzielt!
    L.G.Gerti
  • J.K.-Fotografie 17. Oktober 2009, 10:45

    klasse Aufnahme
  • Gabi Eigner 17. Oktober 2009, 10:43

    Ich finde das Foto eigentlich durchaus gelungen. Ich hab immer etwas Hemmungen bei sowas drinnen zu fotografieren. Gelingt mir meistens nicht. Hab auch zu wenig Erfahrung, weil ich fast nur draußen fotografiere.
    lg Gabi