Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Moser


Free Mitglied, Brüttisellen

Endspurt

Int. Schlittenhunderennen, Lenzerheide CH
EOS 10D, 1/2000 s, F 8.00, 150.00 mm, 400 ISO
Aus der gleichen Serie:

Huskys #2
Huskys #2
Andreas Moser

Kommentare 7

  • Andreas Moser 27. Januar 2004, 12:50

    @all
    Danke für die konstruktive Kritik, ich sehe es auch so dass wir hier in der fc ja die Kritik suchen um noch besser zu werden - natürlich freuen wir uns alle auch über Lob.
    @Axel
    Ich habe inzwischen eine ganze Serie von Rennbildern aus der Lenzerheide eingestellt. Viel Spass
  • Verena Scholze 26. Januar 2004, 21:13

    Ich finde dieses Bild sehr gut getroffen.
    Wenn man die Tiere, die mit großer Geschwindigkeit ankommen, so gut ablichten kann, dann verdient das wirklich ein Lob.
    Mir gefällt es !
    VG, Verena
  • Axel Stein 26. Januar 2004, 19:16

    Nachtrag: Ich habe mal mit dem Lothar ein paar QMs ausgetauscht. Lothar hat ja schon recht mit seinen Anmerkungen, und es ist ja auch Sinn und Zweck der FC, dass wir über das "was wäre beim Bild nicht alles möglich gewesen" diskutieren. Insofern meine Entschuldigung an ihn, ich wollte seine Tipps nicht einfach abschmettern! Und wir wissen ja alle, dass Theorie und Praxis zwei paar Schuhe sind, aber wenn wir uns hier Verbesserungsvorschläge für unsere Bilder holen, denken wir (hoffentlich) beim nächsten Shooting an diese Tipps, auch wenn es bis zum perfekten Bild (zumindest bei mir) leider noch etwas hin ist :-)
    Liebe Grüße,
    Axel
  • Axel Stein 25. Januar 2004, 21:25

    Ja, ja, wenn man bei diesen power-vollen Motiven die Technik und die Ausschnittswahl doch so ruhig-überlegt einsetzen könnte...
    Andreas, Du hast es ja auch schon unter einem meiner Bilder geschrieben :-)
    Aber wenn man solchermassen Action-Bilder macht, kann ein Normalsterblicher einfach nicht absichtlich alles perfekt machen, und bei den perfekten Bilden möchte ich wissen, ob wirklich *alles* so beabsichtig und vorsätzlich eingestellt war! Also bei mir nicht :-) Da braucht man auch noch irgendwie ein Quentchen Glück des Tüchtigen!
    Dein Schlittengespann gefällt mir, die "Jungs" sind richtig fix dabei! hast Du noch weitere Fotos von der Lenzerheide, ich würde gerne mal Anregungen bekommen!
    LG,
    Axel
  • Helga Schneider 25. Januar 2004, 20:44

    Da sieht man den Volleinsatz und die totale Konzentration von allen Beteiligten - das Bild wirkt toll
    lg Helga
  • Belfo 25. Januar 2004, 17:33

    Klar wäre ein unschärferer Hintergrund noch schöner, aber so leicht ist das dann auch wieder nicht, es handelt sich ja schließlich um ein alles andere als langsames Motiv. Da tut etwas Reserve bei der Schärfe gut.
    Mir gefällt es jedenfalls sehr gut.
  • Lothar S. 25. Januar 2004, 14:39

    Größere Blende wäre hier evtl. vorteilhafter gewesen.
    Dann hättest du ein wenig besser vom Hintergrund freistellen können.
    Aber auch so schön.
    Kommt allerdings nicht an das andere heran.
    VG
    Lothar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz