Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Endpunkt der 03 131

Endpunkt der 03 131

1.077 1

Endpunkt der 03 131

für den Zuglauf mit BR 03 vom BW Ulm war Lauda damals ein größerer Knotenpunkt mit umfangreichen BW Anlagen Bis zum Dampflokschluß kamen Ulmer 03er hier her. Die Aufnahme endstand in den 70er Jahren. Damals war der Bahnsteig 1 der Abgangspunkt dieser Züge, denn Lauda hat bis heute keine Bahnsteigunterführung durch eine simple weiß rot gestrichene Holzbariere werden die Kunden nur bei Ankunft oder Abfahrt eines Zuges zu dem Mittelbahnsteig gelassen. Das war am Bahnsteig 1 nicht notwendig.

Kommentare 1