Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Endloser Schrott...

So traurig – so auch faszinierend waren in Linz/Donau die endlosen Reihen von Schrottlokomotiven! Neben den ganzen 52er in diversen Variationen gab es unidentifizierbare zerrupfte Heizlokomotiven bis hin zur BR 58 (pr. G12) und einer 86er.

Geblendet von soviel vergangener Herrlichkeit nahm ich "moderne" Lokomotiven kaum wahr und erst, als wenigstens zwei davon im Blickfeld waren, war es mir ein Bild wert. Wie man sieht, habe ich mir am 26. Juli 1975 trotzdem nicht viel Mühe bei der Bildgestaltung gegeben, als 2045.01 und 1042.42 durch den Friedhof schlichen.

Es kam auch ein österreichisches Krokodil vorbei, doch davon finde ich nur ein 3-D-Foto auf einer View-Master-Bildscheibe, für deren Veröffentlichung ich immer noch keine rechte Idee habe.

Etwas für Spezialisten! - Graz I
Etwas für Spezialisten! - Graz I
Maschinensetzer

Kommentare 8

  • rail66 10. Oktober 2012, 8:37

    Mittlerweile sind auch scho die 2045 mehrheitlich im Hochofen entschwunden und die im Bild sichtbare 1042 wird wohl jetzt demnächst dran sein. Herrliche, historische Aufnahme.
  • makna 1. Oktober 2012, 2:08

    Geschichte pur - gut, dass sie wenigstens (und so schön) im Bild festgehalten ist!
    BG Manfred
  • DR-Junior 29. September 2012, 22:44

    Ganz tolle Aufnahme! Da haben meine beiden Augen aber eine ganze Menge zu entdecken, super.
    VG René
  • Laufmann-ml194 28. September 2012, 20:51

    diese Farbsättigung erinnert mich an A. (?) Luft - ein Zeitgenosse von Dr. Rolf Brünning
    eine Farbsättigung, die mich immer angesprochen hat
    Trotz der von Dir beklagten Mängel stark - habe Zweifel, dass bessere Ergebnisse heutzutage garantiert wären
    vfg Markus ml194
  • Klaus Kieslich 28. September 2012, 9:19

    Dieter bringt es auf den Punkt
    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 28. September 2012, 0:12

    Und heute sind solche Fotos Goldstaub wert.
    Gruß D. J.
  • Bernd-Peter Köhler 27. September 2012, 23:03

    Das tut weh und fasziniert zugleich.
    Im näheren Umfeld waren aber auch das vertraute Bilder, wenn auch nur in s/w;-((

    Trotzdem munter bleiben und viel Erfolg bei den Überlegungen zur 3D-Darstellung!
    BP
  • -Jörn Hoffmann- 27. September 2012, 23:02

    . . . hier hat man lange ´was zu sehen . . .
    Tolles Bild. Tolle Info.
    Danke für´s Zeigen . . .

Informationen

Sektion
Ordner Oesterreich
Klicks 1.140
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---