Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

endlich...ein gelber.....

lange habe ich ihn suchen müssen ,den Goldgelben Zitterling (Tremella mesenterica).... heute hatte ich das glück.....
noch ein paar anmerkungen für die stacker....
ist ein stack aus 30 einzelbildern mit combine zp
bild ist nur etwas beschnitten , trotz des hg (altes laub ) waren keinerlei halos zu sehn , nix gestempelt :-))

Kommentare 9

  • EyeView 19. April 2013, 15:35

    Ein sehr schönes Motiv, hervorragend abgelichtet.

    HG FRank
  • Burkhard Wysekal 17. April 2013, 19:56

    Solche Gelblinge um diese Jahreszeit...?
    Ich hätte das einfach nicht für möglich gehalten.
    Ich finde sie höchstens im milden Winter. Da hast Du echt Glück gehabt. Glückwunsch zum tollen Fund und der schönen Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Peter Widmann 15. April 2013, 11:13

    Ein sehr schönes Ergebnis Micha, gefällt mir sehr gut. Vor allem dass keine Halos zu sehen sind. Meine Cam oder mein Pc - weiss nicht genau wer schuld ist - habe ich mit gelben Pilzen meist so meine Problemchen. Hast du wirklich gut gelöst.
    LG Peter
  • Hartmut Bethke 15. April 2013, 10:14

    Meinen Glückwunsch, Micha! Du hast ihn sauber gestackt in schön warmen Farben ;-)
    LG Hartmut
  • Natureworld 15. April 2013, 10:10

    Ein richtig kräftiges Frühlingsgelb
    combine ist gar nicht so schlecht - denk ich mal
    ich schiebe die Halos auch weniger auf die Programme
    das alte Laub ist auch auch verbacken
    bei Moos könnte dann doch der kleinste Windhauch Halos produzieren

    gefällt
    lieber Gruß
    Doris
  • Ludger Hes 14. April 2013, 18:47

    Gratuliere zum Erstfund+ zum gelungenen Stack. :-)
    LG, Ludger
  • Robert Hatheier 14. April 2013, 17:51

    Ein sehenswert schöner Zitterling in feinster fotografischer Manier dargeboten. Die Gelbtöne sind nuancenreich und durch-gezeichnet. Alle Achtung, eine perfekte Arbeit.

    LG Robert
  • Jörg Ossenbühl 14. April 2013, 17:20

    das stacken hat sich auf alle Fälle gelohnt, Micha
    und meinen Glückwunsch zum Fund

    lg jörg

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 50.0 mm
ISO 100