Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Endliche ein Insektenart, die ich genau kenne

So ein Mist
So ein Mist
Andreas E.S.
Vor ein paar Tagen plumpste mir dieser Käfer vor die Füße, als ich auf meiner Terrasse am Teich saß. Ich bin froh, dass ich wenigsten diesen Käfer genau kenne, denn es ist der Gemeine Mistkäfer >Geotrupes stercorarius<

Ich wünsche allen Freunden und Besuchern einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare 11

  • Ingeborg K 5. Juni 2014, 12:10

    Du bist ja richtig auf Insektenjagd gegangen - natürlich mit dem Fotoapparat. Auf Mistkäfer wäre ich ausnahmsweise auch gekommen. Auch dies ist ein gelungenes Foto.
    LG Ingeborg
  • Eva-Maria Nehring 5. Juni 2014, 0:05

    Und ich mag sie, diese kleine dicken Kugeldreher.
    :-)
    LG Eva
  • MUWIN 4. Juni 2014, 18:01

    Der Mistkäfer sieht dick und behäbig aus und ist ganz super fotografiert mit Zeichnung im vielen Schwarz.
    LG Ursel
  • A. Lötscher -Bergjäger- 3. Juni 2014, 11:35

    Fantastisch!!
    So schön wie die Details an den Beinen des Mistkäfers zu sehen sind!
    LG Bergjäger
  • LauraFlorence 2. Juni 2014, 21:05

    Ja, den kenn ich auch .. und doch finde ich ihn immer wieder interessant, wenn er so in der Sonne leuchtet .. während er sein Tagewerk verrichtet.
    LG Laura
  • Trautel R. 2. Juni 2014, 12:33

    interessantes "getier" hast du uns aus deinem garten vorgestellt.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Ingwia 2. Juni 2014, 10:10

    Haben wir als Kinder gesammelt, und weil wir es ja sooo gut meinten - in einen Karton mit Watte gesetzt. Hat den Käfern nicht so gut gefallen als ihre Beinchen in der Watte hängen blieben. Wie so oft musste Großmutter helfen unseren gut gemeinten Unsinn wieder zu richten. ;-)
    Sind sehr nützliche Tierchen diese Mistkäfer.
    Danke für die schöne Kindheitserinnerung,
    Alles Liebe für Dich und deine Familie,
    Ingrid
  • EG BAM 2. Juni 2014, 7:33

    Ja, lieber Andreas, dann haben wir etwas gemeinsam!
    Diesen Käfer kenne ich auch und mag ihn eigentlich
    gar nicht, aber dein Bild finde ich super! Das kann ich
    mir auch in Ruhe ansehen.
    Eine gute Woche wünscht dir
    ELKE mit FLÖCKCHEN
  • diesunddas 2. Juni 2014, 6:31

    wunderbar, hab schon lange keinen mehr gesehen - gruß Vilja
  • Brigitte Kuytz 2. Juni 2014, 5:42

    Glückwunsch zu diesen prachtvollen Käfer
    ich wünsche Dir auch einen schönen Start in die neue Woche
    l. gr. Brigitte
  • smokeonthewater 2. Juni 2014, 0:48

    Sein Kollege Pillendreher wird in Ägypten verehrt. Gut, dass Du ihn nicht mit seinem Mist zeigst. :-)
    LG Dieter