Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
endlich wieder Schnee

endlich wieder Schnee

544 2

Daniel.Kurzke


Free Mitglied, dem schönen Senftenberg

endlich wieder Schnee

Seit Jahren gab es bei uns keine durchgehende Schneedecke. Da hab ich
die Gunst der Stunde genutzt und war mit Stativ und Kit-Objektiv auf dem
Markt. Das Pano wurde aus einer Reihe von 8 Fotos mit ISO 100, F9.5, 2Sek.
belichtet mit PS erstellt.

Kommentare 2

  • mgrefe 9. Januar 2009, 11:49

    Hallöchen,

    ich vermute, dass die Stöße daher kommen, dass die Belichtung der Einzelbilder zu unterschiedlich war.
    Dort wo die Fassaden nicht so stark beleuchtet sind, scheinen die Bilder etwas zu dunkel geworden zu sein.
    Vllt nächstes mal auch als RAW speichern, dann kann man hinterher
    noch mit dem Weißabgleich rumspielen, und die rötliche Färbung ein wenig herausnehmen, das ist aber persönlicher Geschmack. Insgesamt gefällts mir aber trotzdem!

    grüße!

    Bielefelder Frostnacht
    Bielefelder Frostnacht
    mgrefe

  • IRokese 5. Januar 2009, 17:04

    Auf den ersten Blick sieht es ziemlich gut aus. Es ist handwerklich ordentlich und die Stimmung ist auch gut getroffen. Sehr winterlich. Bei genauerem Hinsehen sieht man unten im Schnee einige Stöße der Einzelbilder und irgendwie gibt's auch im Himmel Probleme (in der Mitte über dem Baum und rechts über den Häusern. Bei aller Ehrfurcht für PS halte ich es nicht für ein soo geeignetes Pano-Programm. Man sieht zwar gelegentlich auch absolut fehlerfreie Panos damit, aber meine Versuche waren eher bescheiden. Falls Du sowas also öfter manchen willst, lohnt vielleicht ein Blick auf Alternativen (die teilweise auch nicht so sehr teuer sind).

    Viel Spaß weiter beim Probieren.

    Gruß, IRokese