Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm

Endlich wieder Farbe: Grün

Das schöne Wetter und dienstfrei trieben mich heute raus an die Frankenbahnstrecke bei Heilbronn-Klingenberg, wo ich nach dem schier endlosen Grau endlich wieder einmal richtig in den Farben schwelgen durfte, insbesondere in den Ampelfarben der Fahrzeuge...

Kommentare 11

  • Christian Kammerer 17. März 2013, 12:04

    Der fällt aber gleich auf, dieser Zug mit seinen orangen Containern, schöne Aufnahme und mit den zwei Schüsseln hat er bestimmt einen guten Empfang...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • markus.barth 16. März 2013, 20:38

    Ne Lok mit Satschüssel, Sachen gibts. ;-)
    Interessantes Motiv, kommt bei mir recht hell.
  • MichaelStengel 16. März 2013, 11:56

    wenn das nixcht mal eine alte bekannte ist diese lok verrichtete im S Bahnersatzverkehr in Nürnberg auf der zuverlässige dienste mit n wagen


    lg michel
  • makna 15. März 2013, 22:37

    Schöner Abschluß der Ampel-Serie!
    @ B.-P.: Es sind sogar zwei "Schüsseln" - eine auf der Lok, eine links vorn ;-)
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 15. März 2013, 21:34

    Nicht ganz das Grün, das ich in der Ampelphase erwartet hätte, aber gefallen tut es trotzdem. Ein kleiner Stempel wäre aber angebracht gewesen, man soll ja während der Fahrt kein Fernsehen schauen;-))
    Munter bleiben, BP
  • D.J.B. 15. März 2013, 18:46

    Schön erwischt.
    VG Dieter
  • Bernd Kauschmann 15. März 2013, 18:22

    Interessanter Zug, aber Frühlingsgrün ist schöner als diese Plastefarbe ;o)
    VG Bernd
  • Markus Albert Wiedenmann 15. März 2013, 18:10

    absolut top
  • Joachim Schmid BW 15. März 2013, 18:02

    Da gab es richtige Farbenspiegelungen des vorbeifahrenden Zuges auf den Schienensträngen des Nebengleis. Super Schärfe auf der Lok.
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 15. März 2013, 17:11

    Da hattest du heute einen erfolgreichen Fototag.
    Auch dieser Zug passt farblich sehr schön in die Landschaft.
    Gruß D. J.
  • Heinz Hülsmann 15. März 2013, 15:44

    Ich fange in umgekehrter Ampelfarbe an. Hier stimmt alles, schöne Farben, gute Schärfe und ein toller Himmel!

    VG Heinz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Heilbronn
Klicks 628
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1