Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Endlich ... wieder einmal in Sachsen Foto 2

Vor uns liegt die Bastei ,
rechts der Kurort Rathen mit seiner Felsenbühne und dem Amselsee ,
ein Kurort für Fußgänger , der Elberadweg führt hier auch vorbei ...
elbaufwärts nach Bad Schandau , elbabwärts über Wehlen nach Dresden .
Unterhalb der Bastei befindet sich ein gerader und schöner Wander - und Radweg nach Wehlen .
Schiffsanbindungen sind vom Frühjahr bis in den Herbst immer möglich .

Endlich ... wieder einmal in Sachsen   Foto 1
Endlich ... wieder einmal in Sachsen Foto 1
Friedhelm Ohm

Kommentare 14

  • Adolf Zibell 29. September 2012, 22:48

    Sachsen ist ein schönes Land, ach ja, die Bastei.
    Das weckt Erinnerungen, an meiner Lehrzeit in Dresden.
    Diese schönen Orte in der Sächsischen Schweiz, waren damals meine Ausflugsziele, per Radtouren.
    Adolf grüßt aus dem fernen Potsdam...
  • Fitti 70 24. November 2011, 21:31

    Ein schöner Blick von der Elbe in die sächsische Schweiz!Sehr gute Schärfe und Farbe,lg Manuel.
  • Rosetta4 17. November 2011, 22:02

    Im Herbst ist die Sächsische Schweiz besonders schön und bunt. Die Gegend im Elbsandsteingebirge ist wunderschön, markant durch die bizarren Sandsteinfelsen. Der Luftkurort Rathen ist wie man sieht auch mit Schiff erreichbar.
    LG, Rosetta
  • Dagmar Hommes 17. November 2011, 14:40

    mein lieber Fiddi..
    *´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•-> wunderschön ... ! gezeigt

    einen ganz lieben Gruß
    Dagmar
  • MarinaA 17. November 2011, 13:11

    ein bisschen vom blauen Himmel hast du ja abbekommen, bei der Überfahrt mit der Fähre in Rathen, schön. Wir hatten Ende Oktober eben da nicht so viel Glück. Hunderte Fotos von dieser Gegend kann man angucken in der fc, und jedes ist anders interessant und sehenswert, ich hatte mir schon überlegt, ob ich da garkeine reinstelle, aber dann hab ich es ja doch mal versucht & du auch. Lg marina
  • HAJO 15. November 2011, 17:03

    Klasse Gegend.
    Hier haben wir früher Urlaub gemacht.
    Ein gut gemachtes Bild.
    Gruß Achim
  • Rüdiger Kautz 15. November 2011, 8:52

    Guter Aufbau des Bildes, alles was schön ist in dieser Landschaft kann man finden ...
    Gruß Rüdiger
  • Charly08 14. November 2011, 23:04

    Ganz klasse Aufnahme.
    LG Gudrun
  • Jutta Grote 14. November 2011, 20:44

    Hier hast du eine schöne Gegend gefunden. Wieder mal sehr gelungen deine Aufnahme.
    VLG Jutta
  • aeschlih 14. November 2011, 19:45

    sehr schöne Aufnahme... der Herbst schmückt das Land wirklch ganz besonders!
    lg hilde
  • Reinhold Müller 14. November 2011, 18:52

    Ein sehr schönes herbstliches Foto zeigst Du hier von Eurer Tour durch Sachsen. Diese schönen Erinnerungen bleiben haften.
    Liebe Grüße
    Reinhold
  • Martina Hü. 14. November 2011, 18:06

    Ich kenn die Sächsische Schweiz in jeder Jahreszeit (außer im Winter), aber ich glaube, der Herbst hat seinen ganz besonderen Reiz. Die bunten Laubbäume, das fast schwarz scheinende Wasser der Elbe und die in der tiefstehenden Sonne strahlenden Sandsteinfelsen und dazu der blaue Himmel, einfach wunderschön.
    LG von Martina


  • Arndt Bruhn 14. November 2011, 17:00

    Deutschland hat was ... man muß nur die richtigen Ecken finden. Du haste es geschafft.
  • Helga Hack 14. November 2011, 15:13

    Ja, auch der Herbst ist in dieser Gegend schön!
    Sehr gut hast Du das eingefangen!
    Lieben Gruß!
    Helga

Informationen

Sektion
Ordner Der schöne Osten
Klicks 514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100