Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Endlich ... wieder einmal in Sachsen   Foto 1

Endlich ... wieder einmal in Sachsen Foto 1

493 26

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Endlich ... wieder einmal in Sachsen Foto 1

Zuletzt war ich 2005 hier , nun wollte ich diese schöne Gegend einmal im Herbst genießen .
Mein Foto zeigt den Kurort Rathen , von der Bastei aus fotografiert , leider musste ich etwas unklares Wetter in Kauf nehmen .
Im Sommer herrscht hier ein reges Urlauberaufkommen , jetzt kann man schon , wer will , die Ruhe geießen .

Kommentare 26

  • Susanne Marx 17. April 2012, 11:16

    Hallo Friedhelm,

    wunderbare Aufnahme in tollen Farben!
    Hast recht, auf optimale Bedingungen für eine Landschaftsaufnahme muß man oft lange warten!
    LG Susanne
  • Röhrig Peter 9. Januar 2012, 19:27

    das nenne ich einen Ausblick, atemberaubenden schön, die Farben des Herbstes sorgen für eine farbenprächtige Aufnahme, klasse
    Liebe Grüße Peter
  • Adolf Zibell 27. November 2011, 16:15

    Eine sehr schöne Landschaft, wie Dein Foto es zeigt.
    Aus guter Position fotografiert!
    Da war ich sehr viel in meiner Lehrzeit (3 Jahre in Dresden - Leuben von 1955 - 1958), mit dem Rad unterwegs.
    Lieben Gruß von Adolf
  • Hardy914 26. November 2011, 0:54

    Wer einmal auf der Basteibrücke gestanden hat, wird verstehen, wenn man dies als schönste Ecke Deutschlands bezeichnet.
    mfg
    hardy914
  • Fitti 70 24. November 2011, 21:35

    Eine Stimmungsvolle Herbstaufnahme mit tollen Farben und schönem Bildaufbau! Ist eine wunderbare Gegend,und eine gelungene Aufnahme.LG Manuel
  • Ilona Salm 24. November 2011, 19:03

    Gigantische Aufnahme aus der Vogelperspektive; sehr sehr schön. LG Ilona
  • Dagmar Hommes 17. November 2011, 14:39

    woww.....was sieht das schön aus....
    jaa...diese Bild gefällt mir 1000% besser wie die Bilder von Leipzig....
    der Herbst in den Felsen sieht einfach phantastisch aus..
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • MarinaA 17. November 2011, 13:07

    wirklich gut gelungens Foto, ich denke den Nebel kann man akzeptieren, er ist doch als solcher erkennbar, keine würde denken, das Bild ist nicht scharf. Lg marina
  • ~ Astrid ~ 15. November 2011, 22:28

    Hallo Fiddi,
    diese Örtlichkeit habe ich auch schon gesehen und ich muss sagen, dein Foto ist spitzenmäßig.
    Der diesige Hintergrund passt perfekt zum herbstlichen Gewand. So gefällt mir der Blick von der Bastei besonders gut.
    LG Astrid
  • Mara-Felicita 14. November 2011, 21:50

    Hallo Fiddi, das ist Sachsen? Das ist ja wunderschön.....Wo Du überall herumkommst, das ist toll! Ich bin ganz begeistert von diesem Foto! LG Mara
  • Rosetta4 14. November 2011, 13:03

    Ich bewundere stets die Sandsteinfelsen der Sächsischen Schweiz. Die Aussicht von da oben ist prächtig. Im Herbst gibt es Tage, an denen die Sicht ganz klar ist, wenn Föhnstimmung aufkommt, da sieht man sehr weit auf alle Tafelberge. Herrlich sind diese goldenen Herbsttöne.
    LG, Rosetta
  • WERNER-ZR 14. November 2011, 11:57

    Ein gelungenes Foto bei diesen Verhältnisse, aber zur Zeit hättest du bei uns wohl kaum ein Fleckchen mit klarer Luft gefunden.
    LF Werner
  • Petra H... 13. November 2011, 22:51

    ...gefällt mir sehr gut mein lieber Fiddi..eine ganz tolle Perspektive und wunderschöne Herbstfarben+++

    beste Grüße dein Fiedchen und einen guten Start in die neue Woche

    P.S. Nein, ich habe keine Angst bei meinen Nachtaufnahmen:-) sind immer welche unterwegs!
  • Charly08 13. November 2011, 22:42

    Faszinierend und wie gewaltig das
    aussieht. Als Kinder waren wir
    oft in Rathen und auf der Bastei,
    lange ist es her. LG Gudrun
  • Reinhold Müller 13. November 2011, 21:37

    Das sieht aber gut aus. Da bist Du ja hoch hinauf geklettert.
    LG Reinhold

Informationen

Sektion
Ordner Der schöne Osten
Klicks 493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 25.0 mm
ISO 100