Zurück zur Liste
endlich war ich auch da

endlich war ich auch da

1.470 25

Mad Doc Baier


kostenloses Benutzerkonto, gemustert

Kommentare 25

  • Heribert Niehues 13. Oktober 2010, 14:16

    Super gelungen, Respekt. LG Heribert
  • Tomeos 25. Januar 2009, 10:40

    Immer wieder eine Augenweide dieser Canyon.
    Format gefällt mir sehr gut.
    VG Tomeos
  • Mad Doc Baier 21. Januar 2009, 10:29

    dank'schön
  • sr-fotografie 16. Januar 2009, 10:08

    sensationell!!!
    lg sonja
  • Mad Doc Baier 14. Januar 2009, 9:40

    @norBÄRt stimmt, leider geht dadurch auch etwas von der erosionsform flöten...
    @petra im märz kommt die
    New York New York @ Sin City
    New York New York @ Sin City
    Sven Beh.

    hoffentlich in echt.
    und irgendwann in den nächsten jahren gehts vielleicht auch mal nach südamerika, inkas, mayas und azteken jagen
  • n o r B Ä R t 14. Januar 2009, 2:34

    Märchenhaft diese Gesteinsfarben und -formen !
    Schade das die helle Stelle im Foto ein wenig überstrahlt.

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Petra Mock 13. Januar 2009, 19:20

    Ja, davon träume ich auch noch.....
    Wie sieht dein neuer Traum aus?
    Eine tolle Aufnahme. Die Licht- und Schattenwirkung ist beeindruckend.
    Lg Petra
  • Mad Doc Baier 22. Dezember 2008, 10:45

    Sei froh, als Sedimentologe ist der Job oft wirklich nur "boring" und statt thrilling gibts nur drilling...
  • Reiner Be Punkt 22. Dezember 2008, 10:33

    Koprolith! - Äh - ich meine: Mist!!

    :-)
  • Mad Doc Baier 22. Dezember 2008, 10:31

    Leider gar net, sonst hätt ich den Job schon *g*
  • Reiner Be Punkt 22. Dezember 2008, 10:28

    :-)

    Ich überleg´ mir einen Berufswechsel. Wie werden eigentlich Fernerkundungen von Ablagerungstypen so bezahlt?
  • Mad Doc Baier 22. Dezember 2008, 10:23

    War ja auch nicht als zurechtweisende sondern als ergänzende Anmerkung gedacht; freu mich doch, wenn ich mal wieder was aus der guten alten zeit erzählen darf. Den Unterschied zwischen Deltaablagerungen und reinen Crossbeddings sieht man eigtl. nur vor Ort, ansonsten hat man schlechte Karten. Gruß, Sven.
  • Reiner Be Punkt 22. Dezember 2008, 10:15

    Gut geglonzen!

    Aber so schlecht war das Raten auch nicht, oder? Deltas sind ja auch durch Umlagerungen über längere Zeiträume charakterisiert.
  • Mad Doc Baier 22. Dezember 2008, 10:12

    Hi Stephan und Reiner.
    Vielen Dank fürs Lob.
    @Stephan: Das "Glühen" entstand durch das Gegenlicht, eigtl. denkbar schlechte Bedingungen nach oben hin, im Canyon noch zu dunkel (ich war zu früh da, also ab 9Uhr; ab 11 bis 12 isses gut und angeblic ab 4pm wieder).
    @Reiner: Kein Delta im eigentlich Sinn. Hier handelt es sich um einen Slot-Canyon, d.h. die "neueren" Ablagerungen entstehen als sog. Tempestite zB durch Starkregenereignisse und kleine Springfluten (hier kamen ja auch in den 90ern bei einer Flut etwa 20 Twens um). Die Ablagerungen selbst, also die älteren Datums, sind zT sog. Cross-Beddings. Durch immer wieder neue Fließrichtung des selben (Zu-)Flusses kommt es zu überlagernden Ablagerungen, beim Delta sind es eher zeitgleiche Ablagerungen.
    Hach, so kurz vor Weihnachten und nochmal mitm Geologiewissen geglänzt ;))
    Schöne Zeit Euch allen, Gruß, Sven.
  • Reiner Be Punkt 22. Dezember 2008, 9:43

    Fabelhaft. Hab´ ich auch schon 1000mal auf Fotos gesehen, aber das geht immer wieder.

    Seh´ ich da Schrägschichtung? Ablagerungen in einem Flußdelta?