Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

ENDLICH REGEN !!!

Nach den vielen Tagen mit Hitze und Trockenheit endlich (bis jetzt) Regen, Gewitter und erst sehr große Hagelkörner.
Besonders Natur und auch Menschen freuen sich über den Regen. Es war mehr als nötig!
Nass wurde man sehr beim Fotografieren, aber es gehörte einfach dazu :-))

Kommentare 8

  • Ilse Probst 14. Juli 2010, 17:40

    Bei uns hat es auch geregnet, zum Glück ohne Hagel. Wunderbar hast Du die Situation festgehalten.
    LG Ilse
  • Pim de Klerk 13. Juli 2010, 10:28

    Das sieht beeindruckend aus! Ich bin ein wenig neidisch, bei uns bleibt es druckend warm und ein Gewitter würde ich auch sehr willkommen heisen.
    lg Pim
  • Günter Ludewigs 13. Juli 2010, 9:42

    Regen-Regentröpfchen -
    es regnet auf mein Köpfchen,
    es regnet in das grüne Gras,
    da werden meine Füßchen nass.

    Sehr nass sind Deine Füße und Deine Haare wohl nicht geworden, als Du die Hagelkörner fotografiertest, oder?
    In der einen Hand den Regenschirm, in der anderen die Kamera, ganz nach Fotografenart.
    Liebe Grüße Günter
  • KerstinRe 13. Juli 2010, 8:03

    Ja. lauter Wetter-Extreme - erst die sengende Hitze, dann der Regen vermischt mit Hagel. Ein gut gestaltetes Fotodokument.
    Der erste Regen auf die verbrannten Wiesen kam bei uns heute nacht.
    Viele Grüße Kerstin
  • KHMFotografie 13. Juli 2010, 6:36

    das wurde auch langsam zeit, es war ja nicht mehr auszuhalten!..... ein tolle Momentaufnahme, Liebe Jutta, die mir gut gefällt+++

    ich wünsche Dir, Liebe Jutta, einen schönen Sommertag.

    vLG, Kalle
  • Cécile Fischer 12. Juli 2010, 23:38

    Ja Regen könnten wir auch gebrauchen, aber den Hagel mag ich überhaupt nicht. Sehr schön gezeigt!
    Wir hatten heute einen schrecklichen Sturm, aber kaum Regen.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Günter Nau 12. Juli 2010, 22:58

    Solange Deine Kamera nicht auch naß wurde, geht's ja noch. Klasse Doku der Hagelkörner. Sowas kann einem das ganze Blumenbeet ruinieren. Dann haben die sogenannten "Blumchenknipser", wie sie genannt werden, schwere Arbeit mit dem Foto. :-))
    Nichts wie ungut; nur ein Späßle.
    Viele Grüße Günter
  • Reinhardt II 12. Juli 2010, 22:38

    Am Tag als der Regen kam !
    LG Reinhardt
    PS nicht nur ein Schlager !