Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
311 8

Martin Lickert


Pro Mitglied

ENDLICH

auf dem Gipfel meines ersten 4000er. Heute morgen pünktlich um 8:30 Uhr auf dem WEISSMIES 4017 Meter im Saastal/Schweiz. Überschreitung von der Almageller Hütte aus via SSO Grat und Abstieg über die NW - Flanke. Es gilt zwar als einfacher 4000er - aber die Höhe war für uns schon enorm, wir hatten aber keine Probleme damit. Meinen Dank an meine "Bergkumpels" Wolfgang - Claus und Michael.

Das Weissmies
Das Weissmies
Martin Lickert

Kommentare 8

  • Elke Kulhawy 30. Juli 2008, 14:18

    Beeindruckend!
    So etwas hat Seltensheitwert!
    Beneidenswert - Deine Tour!
    Lieben Gruß......Elke
  • Gudrun Raatschen 29. Juli 2008, 20:36

    Herzlichen Glückwunsch! Das sind Momente, die man nie vergisst, und die auch ein Foto nur unzureichend wiedergeben kann. Ihr könnt wirklich stolz sein.
    LG Gudrun
  • C. Breisacher 28. Juli 2008, 19:48

    Hallo Martin,

    war eine grandiose Tour. Jetzt hoffe ich dass wir nicht in die Depression verfallen nachdem unser Ziel erreicht ist :-)

    @Ralf: das Wetter war super - vielleicht nicht zum fotografieren - aber zum Bergsteigen ideale Bedingungen, schöner Trittfirn, nicht zu warm und pünktlich zum Gipfel kam die Sonne wieder heraus - was will man mehr?!

    lg Claus
  • Ralf Schauer...2 28. Juli 2008, 11:14

    Gratulation zum Erfolg!
    Das Wetter sah nicht so einwandfrei aus... da fehlt etwas die Sicht, man hat von da einen schönen Tiefblick!

    VG Ralf
  • Stefan Jo Fuchs 28. Juli 2008, 8:08

    da kann man ja gratulieren! das bild ist schon beeindruckend!
    lg stefan
  • Marco Schweier 28. Juli 2008, 6:27

    das hat schon expeditionscharakter. starkes licht. dem wetter würde ich allerdings nicht unbedingt trauen.
    ein richtig spektakuläres bild !
    gruss marco
  • Wolfgang Speer 27. Juli 2008, 21:34

    Klasse so hoch mal oben zu sein. Beste Doku bei glaube ich gutem Bergwetter.
    LG Wolfgang
  • Anke Viehl 27. Juli 2008, 21:18

    Berg Heil und vielen Dank, dass du uns immer wieder mit feinen Fotos deiner Touren verwöhnst.
    lg
    Anke