Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
341 21

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Endlich...

...habe ich auch mal einen ...Brombeerzipfelfalter...Callophrys rubi...
entdeckt und konnte ihn aufs Bild bannen.

Dieser hier ist auf den Wiesen vor dem Hotel *Schöne Aussicht * Hornberg-Niederwasser zuhause...wir kamen
da am Sonntag auch mit der Wimpelgruppe des Schwarzwaldvereins, die von Freiburg
nach Melle zum * 111. Deutschen Wandertag * unterwegs ist vorbei.

http://www.schwarzwaldverein.de/

Kommentare 21

  • Heinrich Brendel 15. Juni 2011, 11:35

    KLASSE
    LG
  • Micha Berger - Foto 15. Juni 2011, 9:18

    ...ein total hübsches kerlchen :-)
    sauber präsentiert
    lg micha
  • Heinrich Bross 14. Juni 2011, 20:53

    Das ist aber ein Prachtstück Marianne,dazu kann man nur gratulieren.
    LG Heiner
  • Lemberger 14. Juni 2011, 20:46

    ein schöner schuss- hast ihn gut erwischt. habe ihn in diesem frühjahr auch mal vor die kamera bekommen!
    lg mh
  • Pierrot le petit Belge 14. Juni 2011, 20:44

    Glückwunsch ;)
    Salut, Pierrot.
  • Beate Und Edmund Salomon 14. Juni 2011, 18:09

    Ein ganz feines Foto von dem kleinen hübschen Falter. Die Freude über den Fund können wir uns gut vorstellen. Wir haben ihn bis jetzt erst einmal gesehen.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Siegfried 14. Juni 2011, 17:54

    Ist echt gut geworden, liebe Marianna.
    Habe den in diesem Jahr nicht oft gesehen und nur einige Male fotografieren können.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Sybille Treiber 14. Juni 2011, 17:25

    Da hätte ich mal wieder keine Ahnung gehabt wie der heißt :-)))
    Ein top Makro Marianne.
    LG Sybille
  • Ka Zi 14. Juni 2011, 16:09

    Meinen Glückwunsch zu diesem Fund und dem tollen Foto dazu.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Christel Hubig 14. Juni 2011, 16:09

    Wunderbar hast du ihn getroffen und in Szene gesetzt.
    LG Christel
  • Mick-el-Angelo 14. Juni 2011, 15:27

    Einen besseren Platz hätte sich der Falter nicht aussuchen können. Schöne Aussicht auch für uns.
    LG Michael
  • Joachim Kretschmer 14. Juni 2011, 15:08

    . . sehr schön abgelichtet . . . aber das ist keine Brombeer-Blüte . . . lach . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Helmut Diekmann 14. Juni 2011, 14:56

    Die fliegen ja im Frühling überall herum - aber meistens setzen sie sich, um den Fotografen zu ärgern, auf den Waldboden oder in die niedere Vegetation. So schön wie Du, Marianne, habe ich noch keinen erwischt.
    LG, Helmut
  • ReDe 14. Juni 2011, 14:37

    Da hast Du aber Glück gehabt, dass er sich so schön aif der Blüte präsentiert. Den, den ich gesehen habe, saß tief unten im grünen Gras.. Gute Aufnahme in prima Schärfe. Gruß ReDe
  • Helmut - Winkel 14. Juni 2011, 13:48

    Eine ausgezeichnete Nah-
    aufnahme präsentierst Du
    uns hier von dieser schö-
    nen Szene inmitten der
    Natur, liebe Marianne.

    LG Helmut