Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Endlich mal wieder im Wald..

..heute im Müritz-Nationalpark. Es war erlebnisreich und schön! Habe mich zwar nicht auf Pilze konzentriert, aber ein paar habe ich doch entdeckt. Und diese "Formation" gefiel mir.

Kommentare 23

  • Patrik Brunner 20. August 2007, 22:28

    @Conny: auf die Pilzformation freu ich mich schon.... rund um den Vordergrund ist eine ganz leichte 'Aura' sichtbar, daher meiner Vermutung.... aber ganz sicher war ich mir nicht, hast Du gut hingekriegt, das Weichzeichnen lass ich meistens eher weg und löse den VG mit Abdunkeln und Kontrastsenkung des HG's... ist einfacher... ;-))
    Gruss und schönen Abend noch
    Patrik
  • Conny Wermke 20. August 2007, 20:04

    @Patrik: Die Pilzformationen habe ich mir genauer angesehen. Kommt noch. Nachgedunkelt ist da nichts..ein klein wenig den Hintergrund weichgezeichnet.

    LG Conny
  • Patrik Brunner 20. August 2007, 20:02

    Unspektakuläre Pilze, an spektakulärem Ort.... das Licht ist herrlich, schön hell im VG, dunkler im HG. Doch irgendwie werde ich dein Eindruck nicht los, entweder die Abdunkelung oder die 'Unschärfe' des Hintergrundes ist nicht ganz natürlichen Ursprungs.... oder täusche ich mich da wieder mal ? Ist ja alles möglich...
    Die Pilzformation ganz rechts hätte ich sicher fotografisch noch 'genauer' angesehen... ;-))
    Interessante Gestaltung
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Olaf Herrig 20. August 2007, 19:38

    Eine super Aufnahme ist das mit sehr schönem Licht!
    LG, Olaf.
  • Lutz-Henrik Basch 20. August 2007, 19:29

    Hallo Conny,
    kann ich verstehen, denn auch mir gefällt diese Formation sehr gut. Klasse gesehen und entsprechen ins Bild gesetzt.
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • Reiner Jacobs 20. August 2007, 19:10

    Seit wann kreuzen denn dort U-Boote mit ausgefahrenem Sehrohr um - tschuldige aber das kam mir gleich so in den Sinn.

    Gruß Reiner
  • Joachim Kretschmer 20. August 2007, 16:37

    . . . ein guter Einstieg ins Waldthema, gefällt mir sehr gut. Muß ja nicht immer ein exquisiter Pilzfund sein . . . aber langsam möchten wir wieder "üben", denn bald geht es los. Viele Grüße, Joachim.
  • Olaf Craasmann 20. August 2007, 13:03

    Spitzen Urwaldstimmung, man wartet darauf das einem ein Troll aus dem Monitor springt. Sehr schönes Motiv.

    Gruß Olaf
  • Rita Kallfelz 20. August 2007, 12:24

    Hallo Conny,

    sieht irgendwie Ufo-mäßig aus mit Ausguck in der Mitte. Eine außergewöhnliche und schöne Formation.

    LG
    Rita
  • Ulrich Kirschbaum 20. August 2007, 11:26

    Hallo Conny, Du solltest unbedingt öfter in den Wald gehen!!!
    Übrigens: Gerdchen hat mich mit dem Geotropismus auf einen interessanten Nebeneffekt aufmerksam gemacht: Darf ich das Bild (wieder einmal) in meiner Biologievorlesung verwenden?
    mfg Ulrich
  • Friedel Schmidt 20. August 2007, 11:25

    Ein tolles Motiv, gut gesehen und super festgehalten.
    LG Friedel
  • Herbert Schacke 20. August 2007, 9:42

    Es muß ja nicht immer Pilze sein, da gibt es viele andere Motive. Der Wald hat immer auch seine schönen Seiten,
    da reicht das grüne Moos, das rauschen der Blätter und die Vögel. Pilze ablichten artet bei mir häufig in Nahkampf aus und das sit meinen Nerven nicht dienlich...:-)))
  • Gerdchen Sch. 20. August 2007, 9:20

    klasse Geotropismusstudie aber hauptsächlich ein sehr schönes Waldbild
    LG Gerd
  • dole 20. August 2007, 9:11

    Ein schön gestaltetes Foto!
    LG Dieter
  • Ingolf Gania 20. August 2007, 8:43

    Die Aufnahme sieht aus wie ein 3D, gefällt mir.
    lg Ingolf