Zurück zur Liste
Endlich mal einen Großen Schillerfalter erwischt!

Endlich mal einen Großen Schillerfalter erwischt!

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Endlich mal einen Großen Schillerfalter erwischt!

Gestern habe ich zum 1. Mal einen Großen Schillerfalter gesehen und auch noch fotografieren können. Es handelte sich wohl um ein Weibchen, denn diese blaue, veränderliche Schillerfarbe konnte ich nicht ausmachen. Aufgenommen auf einer Weidenart, wo die Weibchen ihre Eier ablegen.

Festgehalten mit der Ko-Mi Dynax 7D, Teleobjektiv.

Kommentare 5

  • Reiner BS 17. Juli 2006, 22:37

    Was macht „mann frau“ nicht alles für ein „gutes“Foto.
    Ein Indianer kennt kein Schmerz.
    Gruß Reiner
  • Makroknipser 17. Juli 2006, 22:12

    Hi Sonja,
    zur Zeit spielen alle Schmetterlinge in diesem Land Fotografenveräppeln !
    Sitzenbleiben, bis der Finger am Auslöser ist, bis 2 zählen und abhauen .
    Den hier hast Du aber wenigstens getroffen.
    Grüßchen
    Hans
  • Anke Barke 17. Juli 2006, 21:50

    Dabei sein ist manchmal wirklich alles. Toll, dass Du den Falter bei dem starken Wind und den widrigen Umständen noch so gut erwischt hast, und das freihändig mit dem Tele. Klasse. Liebe Grüße ANKE
  • Sonja Haase 17. Juli 2006, 19:42

    @Wild Nature: Ja, ich stand mal wieder im Wasser, zu weit weg. Da habe ich erst mal eine "Sicherungsaufnahme" gemacht und wollte dann dichter ran... Und weg war er... Leider kam er dann auch nicht wieder. So sieht man ihn wenigstens gut auf seinem begehrten Busch. Gruß, Sonja
  • Think Nature 17. Juli 2006, 19:38

    Ich hätte mir ein wenig mehr Falter und weniger Grün gewünscht, aber du hattest sicher deine Gründe ihn so zu fotografieren. Klasse Pic.
    vg Wild Nature