Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeybaer


Pro Mitglied, Landgraaf -NL

Endlich in Fahrt Erwischt

Die Bürgermeister Oswalt Elbe 1
Vor Cuxhaven

Schiffstyp - Feuerschiff ( Museumschiff)
Flagge - Deutschland
Baujahr - 1943
Länge - 57,30 m
Breite - 9,55 m
Brt - 641
Motorleistung - 480 kw
ausser Dienststellung - 1988
Liegt in Cuxhaven als Museumschiff

Kommentare 65

  • Momente HH 19. Oktober 2014, 19:12

    die hast du super eingefangen !!
    lg gine
  • paules 18. Oktober 2014, 9:51

    sehr stark fotografiert....LG Paul
  • Ramses II 18. Oktober 2014, 9:26

    wohl eine Rarität die Elbe 1 auf See.
    Da warst Du ja zur rechten Zeit am rechten Ort.
    Schön präsentiert!!!

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • Eifelpixel 18. Oktober 2014, 7:45

    Da hast du aber Glück gehabt. Ist wohl nicht oft unterwegs. Ein sehr seltenes Schiff.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Y.Takatsu. 17. Oktober 2014, 9:31

    it is the wonderful photograph which caught the feature.
    just love it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Basi70 16. Oktober 2014, 22:46

    Sehr schön festgehalten.

    VG
    Michael
  • Trugbild 16. Oktober 2014, 22:46

    Ich wollte gerade schreiben, das ist ja ein Feuerschiff, weil es einen Leuchtturm hat. Auf Borkum gibt es ein Feuerschiff, das man als Museumsschiff besichtigen kann. Dieses hier scheint noch in Betrieb zu sein.

    Schöne Grüße Adeltraut
  • Uwe Gibkes 16. Oktober 2014, 22:15

    was für eine imposante Erscheinung auf dem Wasser, habe es bisher nur im Hafen von Cuxhaven zu einer Aufnahme gebracht. So wie hier wirkt es doch gleich beeindruckender, klasse
    VG
  • JonasH 16. Oktober 2014, 21:31

    Aber eines schaft er leider nicht mit diesem Dampfer nach Helgoland zufahren, wier wahre dabei und es wahr ein Traum. Maschinenraum und Brücke wahren immer auf, nur beim an oder ablegen natürlich nicht die Manschaft ist furchtbar nett das Essen ist gut also mitfahren lont siech. Ich meine es wahren so 35€ pro Person übrigens schones Foto
  • Brilu 16. Oktober 2014, 19:31

    Ein Spitzenfoto, du hast es wirklich sehr eindrucksvoll präsentiert. LG
  • Sheltie 16. Oktober 2014, 14:57

    Ganz grosse Klasse in voller Fahrt.
    Eine 1 A Aufnahme.
    L.G. Sabine
  • NAVIGATOR 755 16. Oktober 2014, 14:11

    Dahast Du ja wirklich Glück gehabt, besten Dank fürs zeigen.

    MfG NAVIGATOR 755
  • Vera Kulow 16. Oktober 2014, 12:00

    Eine fantastische Aufnahme und hat seltenheitswert.
    LG
    Vera
  • Beate Und Edmund Salomon 16. Oktober 2014, 11:52

    Eine erstklassige Aufnahme von dem äußerst sehenswert Schiff mit bester Bildqualität...ein toller Anblick.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Adolf Zibell 16. Oktober 2014, 11:50

    Großartig erwischt Dieter !
    Gruß Adolf

Informationen

Sektion
Ordner Museumsschiffe
Klicks 730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 180.0 mm
ISO 100