Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Endlich...

...wieder einmal einen Feuerfalter erwischt. Ich vermute, dass es sich um den "Großen Feuerfalter (Lycaena dispar) handelt.

Bei Pöls an der Wieserbahn/Weststeiermark
26.08.2010
Nikon D300
1/400s bei f/8,0
ISO 400
Nikkor 2,8/105 MICRO VR + TC-14E

Kommentare 7

  • Wolfgang Weninger 12. September 2010, 21:11

    Schmetterlinge sind deine absoluten Highlights ... da kann ich beim besten Willen nicht meckern ... schade :-)))
    Servus, Wolfgang
  • Ingeborg 12. September 2010, 6:35

    ...ein zusammenklang von flora und fauna im kleinen -
    das kommt hier auf deinem foto ganz groß raus!
    Florale Wunderkerzen
    Florale Wunderkerzen
    Ingeborg
    sprühende grüße von Ingeborg
  • Gerlinde Weninger 11. September 2010, 22:23

    so einen hab ich ostdeutschland voriges jahr auch gesehen, nun weiß ich endlich wie er heißt.
    Übrigens, es freut mich dass du meine bilder schon wieder kritisieren kannst, du bist auf dem besten weg der besserung! ;-))
    liegrü die gerlinde
  • Dorothea P. 11. September 2010, 22:00

    Schön leuchtend macht er seinen Namen Ehre!
    lg, Dorothea
  • Charly 11. September 2010, 21:53

    Strahlend schön! Sehr gut in diesem Format.
    Ich habe den Feurigen noch nie gesehen.
    LG charly
  • Hardy54 11. September 2010, 21:52

    Hallo Helmut. Ein gelungene Arbeit vom schönen Großen Feuerfalter. Gruß Hardy.
  • Angelika El. 11. September 2010, 21:43


    Ein herrlich leuchtender Falter - wunderschönes Licht auf Blüte und Schmetterling! Durch die feine Freistellung kommen beide ganz zauberhaft zur Geltung!!!

    LG!
    Angelika