Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Endlich haben wir Frühling!

Die Temperaturen entsprechen zwar noch nicht ganz meinen Vorstellungen, aber den Blumen scheint es zu reichen, denn überall sprießen sie und nutzen jeden Sonnenstrahl!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/750 s bei f/8
ISO: 100
Brennweite: 133 mm
Objektiv: Sigma 70 - 300 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 13

  • Edeltrud Taschner 3. Mai 2008, 22:26

    Ich kenne diese zarten, rosa Blümchen nicht,
    finde die Aufnahme sehr gut gelungen.
    LG Edeltrud
  • AL dente 18. April 2008, 20:22

    Bis vor kurzem hatte ich auch gehofft, dass der Frühling nun endlich eingetroffen ist… Und, was hatte ich gestern entdeckt??? Schneeflocken. Nein, keine konservierten Dinger – die fielen frisch vom Himmel. Das darf wirklich nicht wahr sein. Sehr schön, Dein frühlingshaftes Bild und ein Genuss diese Farben. Solche Primeln haben wir auch eine Menge im Garten; sie sind einfach dankbar und kommen immer wieder trotz meinem „grünen Daumen“. :-)
    Liebe Grüsse, einen schönen Abend und ein sonniges Weekend
    Andrea
  • Papa Frank Kunze 17. April 2008, 14:21

    Oh ja, das schaut nach Frühling aus.

    vG Frank
  • Heide M.H. 17. April 2008, 8:07

    Atme mir Dir durch: Ja, auch hier. Schönes foto, lg Heide
  • DoroS 16. April 2008, 23:33

    Ein echter Anblick des Frühlings, ich habe das Gefühl, daß ich den Frühling garnicht mitbekomme, es ist schon wieder einiges verblüht, ohne daß ich es gesehen habe.
    LG Doro
  • Lydia S. 16. April 2008, 22:15

    Die Blümchen sind mutig - ich sitz hier in Deutschland (NRW) und frier mir den Popo ab... ;-) - heute Nacht soll es Minustemperaturen geben... ich schick euch das Wetter mal nach Hause...
    lg.
    Lydia
  • ~Merlin~ 16. April 2008, 20:41

    Das wurde auch Zeit :-) Ich mag deine Umsetzung vom Frühling,

    Gruß, Kai
  • Hans-Georg Hepe 16. April 2008, 19:07

    bei uns noch nicht, hab heute wieder eis auf der autoscheibe gehabt
    vg
    hans
  • Sibille L. 16. April 2008, 18:56

    Eine wunderschöne Aufnahme in einer tollen Farbe und gutem Licht. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Charly 16. April 2008, 18:19

    Hach, schön! Ich muss morgen unbedingt mal wieder
    los zum Blümchen-Gucken und Knipsen.
    LG charly
  • JosefSepp Hoffmann 16. April 2008, 17:56

    Deine Blümlein habe eine wunderschöne Farbe und leuchten sehr schön in diesem harten Licht.

    Schöne Grüße

  • Othmar Rabensteiner 16. April 2008, 16:51

    stimmt, jetzt schiebt die natur sehr an
    lg othmar
  • Helmut - Winkel 16. April 2008, 15:32

    Das sind ja wirklich erfrischende
    Frühlingsfarben, die Du uns hier
    mit den hübschen Blümchen
    zeigst, lieber Uwe!
    LG Helmut

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz