Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Endlich habe ich auch einmal ...

...ein kleines "Mohnfeld" entdeckt!
Mit diesem Bild verabschiede ich mich aber auch schon wieder, da ich bis morgen spät am Abend auswärts bin.
13.05.2007 11:47 Uhr
Panasonic Lumix L1
1/200 Sek.
f/10.0
ISO 100
Sigma 105/2.8 EX DG MACRO

Kommentare 19

  • Stefan S... 20. Mai 2007, 14:05

    Das ist ja wunderschön geworden...
    Klasse Farben, super Kontrast!
    Gefällt mir sehr.

    lg Stefan
  • Helmut Burkard 18. Mai 2007, 7:36

    @Sabine: Kein Problem: Autobahn Richtung Leibnitz, Abfahrt Lebring, dann Richtung Leibnitz (Tillmitsch,Kaindorf). Auf der linken Seite kommen dann nach Jöß Fisch- und Schotterteiche. Der Mohn ist gleich neben der Straße, wenn nicht inzwischen abgemäht oder verblüht - nicht zu übersehen.
    LG Helmut
  • Sabine Stoni 17. Mai 2007, 20:14

    Wunderschön!
    Du mußt mir unbedingt verraten wo das ist!
    LG Sabine
  • Uwe Vollmann 16. Mai 2007, 20:08

    Hallo Helmut, großartig hast Du den Grashalm scharf vor dem unscharfen Mohnfeld aufgenommen, das Bild bekommt dadurch einen ganz besonderen Reiz!
    LG Uwe
  • Reinhold Ratzer 14. Mai 2007, 8:07

    Hallo Hellmut,
    Farbe, Schärfe, Schnitt - alles passt. Gratuliere!
    Gruß
    Reinhold
  • Reinhold J. Schiemer 13. Mai 2007, 23:02

    Zum Bild ist alles niedergeschrieben - einfach schön!
    Gute Arbeit - Gratulation!.
    Aber wo gibt es jetzt schon Mohnfelder?
    L.G. Reinhold
  • Karin Gregan 13. Mai 2007, 22:29

    Sieht wirklich sehr schön aus... besonders, weil der Schärfepunkt hier auf dem Halm liegt.
    Schön finde ich auch, daß Du anscheinend wieder genesen bist... und schon wieder unterwegs... *kopfschüttel* LG Karin
  • Gerlinde Weninger 13. Mai 2007, 21:44

    Wunderschön der Halm, der vom Mohn noch unterstrichen wird! Sehr fein !
    ligrü Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 13. Mai 2007, 20:59

    das ist doch viel schöner als ein reines Mohnfeld ... der Getreidehalm als scharfes Motiv ist überhaupt das Tüpfelchen auf dem I
    Servus, Wolfgang
  • vb-images 13. Mai 2007, 18:01

    ich will auch ein mohnfeld ... :( ! glückwunsch, dass du eines gefunden hast. ich habe heute ein paar blüten am highway-rand gefunden ... kein ort um anzuhalten.
  • .christine. 13. Mai 2007, 17:52

    Ganz herrlich mit dieser Mohnwiese im Hintergrund!
    Richtig gut mit diesem Grashalm vorne! :-)
    Gruß, Christine
  • Werner N 13. Mai 2007, 17:41

    Eine sehr schöne Aufnahme Helmut,gut festgehalten.
    LG Werner
  • ewaldmario 13. Mai 2007, 17:39

    fein,
    schärfeverlauf und grashalm geben zusätzlich tiefe ...
  • Angelika El. 13. Mai 2007, 17:20

    Ganz zauberhafte Aufnahme - das so schön scharf aufgenommene Gras und das Mohnfeld in seiner Unschärfe dahinter!!!! Klasse!

    LG!
    Angelika
  • Doris Kühle 13. Mai 2007, 17:13

    super schöne aufnahme!!
    lieber gruß
    doris