Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Endlich, hab ich auch Eine erwischt...

Endlich, hab ich auch Eine erwischt...

342 27

Ingrid Ra.


Free Mitglied, Bischofshofen

Endlich, hab ich auch Eine erwischt...

...Hufeisen-Azurjungfer...
Sie hat eine Flügelspannweite von maximal fünf Zentimetern und erreicht Körperlängen von 35 bis 40 Millimetern.
Die Larven schlüpfen zwischen Mai und August und haben eine Lebenserwartung von bis zu vier Wochen.

Kommentare 27

  • Manfred Fiedler 13. Juli 2008, 16:58

    Da kannst du wirklich stolz sein. Meine ersten Versuche landeten im virtuellen Mülleimer ;-)
    Manni
  • Hella1 3. Juli 2008, 22:13

    Klasse Schärfe und wunderbar freigestellt vom Hintergrund. Die Farben sind echt super.
    LG. Hella
  • Hermann Wieland 25. Juni 2008, 11:13

    Hervorragende Aufnahme, super Farbe, Schärfe und Bildschnitt.
    lg
    Hermann
  • Hermann F.S. 20. Juni 2008, 15:33

    ---und dann noch in dieser knackigen Schärfe und die Bildgestaltung super, was will man mehr.
    Super!
    VG Hermann
  • Andreas Pfeiffer 19. Juni 2008, 14:28

    Sehr schöne Makroaufnahme, perfekt freigestellt.
    lg Andreas
  • Karl Kühn 18. Juni 2008, 18:42

    Ist bereits schon alles gesagt worden.
    K*L*A*S*S*E*
    LG Karl
  • ge.org 18. Juni 2008, 17:58


    ...und dann noch in dieser schärfe, toll...

    lg. georg
  • Michael-Hans Schäfer 18. Juni 2008, 11:35

    Wunderschöne Tiere sind diese Libellen und Du hast sie klasse erwischt. Ich hatte bisher leider noch nicht das Glück.

    LG Micha
    Auf dem Sprung...
    Auf dem Sprung...
    Michael-Hans Schäfer
  • Martin BS 18. Juni 2008, 10:54

    gut fotografiert. schaerfe ist zwar nicht optimal aber wenn man das haar in der suppe sucht findet man immer was zum maekeln :)
    gut auch die diagonale anordnung der libelle zum bild selbst.KLASSE


    Martin BS
  • J-La 18. Juni 2008, 9:25

    Klasse Makro, gefällt mir sehr gut.
    Gruß Jürgen
  • GabyS 18. Juni 2008, 8:19

    FREU ....... mich für dich, dass du die erwischt hast, solch filigrane Wesen - sind ja ständig unterwegs.
    Ein sehr schönes Bild, Ingrid.

    mlg Gaby
  • Christian Effinger 18. Juni 2008, 7:30

    Das Bild ist perfekt! Das Hauptobjekt ist komplett scharf und die Farben kommen echt krass rüber.
    Durch den sehr gleichmäßigen Hintergrund wirkt die Libelle noch räumlicher!
    Ich glaube, so eine habe ich im Garten auch schon mal gesehen, aber fotografieren – die sitzen doch fast nie still.

    Grüße
    Christian
  • Manfred Karisch 18. Juni 2008, 7:28

    Gratuliere zu diesen Treffen, ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft..............super Quali auch
    lg
    manfred
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 18. Juni 2008, 6:05

    Ein sehr gutes Foto
    und Bileinteilung

    Liebe Grüße
    Stefan
  • Norbert Ruffert 18. Juni 2008, 6:01

    Und wie gut du sie erwischt hast - ganz große Klasse
    LG Norbert