Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Endlich geht es wieder los

Sobald es etwas wärmer wird, tauchen die ersten frühen Andrena-Arten ( Sandbienen) hier in der Geest wieder auf und laben sich an der noch blühenden Winterheide.
Andrena tibialis ( 1. Generation) am 06.03.13
Infos zur Art :
http://www.tierundnatur.de/wildbienen/eb-atibi.htm
Foto Rainer

Kommentare 27

  • Elke Schwarzer 7. Mai 2013, 16:04

    Schönes Bild.
    Ich hätte aber auf Honigbiene getippt.
    Viele Grüße
    Elke
  • Reimund List 17. März 2013, 15:45

    Wunderbar...der Frühling dauerte leider nur ein paar Tage.
    lg R
  • Jacky Lo 15. März 2013, 13:27

    Gelungenes Makro ....mit feiner Schärfe.
  • Falk Rauschenbach 11. März 2013, 18:11

    Eine feine Nahaufnahme!

    VG Falk
  • inkä 10. März 2013, 19:09

    Da kommt Hoffnung auf! Wir hatten ja Anfang der Woche an zwei Tagen mal "Sonne satt" und ich meine auf dem Hang an unserem Haus so eine Biene gesehen zu haben, hatte natürlich keine Kamera zur Hand. Dachte es wäre eine Art Wespe, aber sie sah aus wie diese hier. Nun ist hier wieder alles weiß, von Sonne allerdings KEINE Spur!
    Wünsche euch eine winterfreie neue Woche!
    lg inkä
  • N. Krug 10. März 2013, 7:19

    Schönes Makro. Auch die Beschreibung gefällt mir.
    LG, Norbert
  • Zwei Münchner 9. März 2013, 14:35

    Toll so eine Nahaufnahme und die rosa Blüten der Heide sind klasse dazu. LG Moni
  • Eifelpixel 9. März 2013, 8:10

    Sehr schön dein Makro.
    Sie war schon fleißig wenn ich mir die Beine betrachte.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Donna Rosa 8. März 2013, 11:12

    die ersten bienen geben den frühling so richtig frei. eine herrliche Aufnahme

    gruss rosa
  • Winfried Bals 7. März 2013, 20:59

    die ist schon wieder richtig am ackern
    HAMMER Schärfe
    LG Winfried
  • Sonja Haase 7. März 2013, 17:12

    Und sie hat sich schon ganz dreckig gemacht.. feines Foto. Ich sah gestern die ersten kleinen Bienen. VG Sonja.
  • Sondri 7. März 2013, 10:15

    Insekten Zeit :-)
    Tolles Foto, freu mich auf mehr von euch!
    LG, Sandra
  • fred 1199 7. März 2013, 9:30

    klasse dein makro,gesehen hab ich noch nichts in der natur
    lg gerd
  • Marianne Schön 6. März 2013, 22:11

    Welch ein schöner und freudiger Anblick.
    NG Marianne
  • Daniela Boehm 6. März 2013, 21:23

    Prächtig deine Aufnahme ... LG Dani