Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- R.N. -


Free Mitglied, Landshut

Endlich Frühling

Ein "Bärenbad" im Nationalpark Bayerischer Wald. An einem schönen "Frühlingstag" waren die Bären recht aktiv und haben nach einer ausgiebigen Rauferei eine Abkühlung gesucht.

Kommentare 28

  • ThomasJung 13. April 2016, 12:16

    Sehr schöne Fotografie! Hast ihn toll erwischt, so richtig schön entspannt. Das Foto besitzt eine tolle Schärfe und eine super Belichtung.
    Viele Grüße
    Thomas Jung
  • Peter Loleit 24. April 2015, 13:12

    Sehr schöne Aufnahme vom Bär beim baden im Eiswasser, also ich bade lieber warm.
    LG Peter
  • Markus Novak 18. April 2014, 10:55

    ein klasse Bild, welches wirklich beeindruckt!
    Das Eis, der Blick des Bären ... klasse!!
    LG markus
  • Hans Bergm. 13. Juni 2013, 20:28

    Herrlich!
    Ein echter Naturbursch, denn hier sind ja noch die Eisbrocken zu sehen!
    Gruß Hans
  • Moosbauer Johann 13. Juni 2013, 14:25

    der scheint sich ja im Eiswasser so richtig wohl zu fühlen.... es geht halt nichts über ein dickes Fell :-)
    super fotografiert
    lg Hannes
  • The-lucky 31. Mai 2013, 18:45

    Das ist wirklich ein bärenstarkes Foto! ;-)

    Liebe Grüße
    Helene
  • ChriStineK. 23. April 2013, 18:31

    brrr ...der Bär fühlt sich anscheinend sehr wohl ...
    es ist selbst heute noch zuuuu kalt ...
    nette Aufnahme !
    LG - Christine
  • Lichtmagie 19. April 2013, 10:17

    Das ist ja ... Bärenstark.... um keinen Kalauer aus zu lassen... grins...
    Ein schönes Foto... !
    Liebe Grüße
    Karin
  • ChristophWW 15. April 2013, 21:54

    Klasse Aufnahme.
    LG Christoph
  • falconer59 12. April 2013, 15:05

    eine herrliche aufnahme in sehr guter qualität !
    also, für mich wäre das viel zu kalt.
    lg bernhard
  • Maud Morell 10. April 2013, 18:58

    Ein toller Schnappschuss!

    LG von Maud
  • ChristophWW 28. März 2013, 10:23

    Gut erwischt.
    LG Christoph
  • Birgit Simone 28. März 2013, 7:36

    Mit diesem Fell kann man auch im Eiswasser baden!! ;-)
    Wundervolle Aufnahme!!
    Lg Birgit
  • sukoka 26. März 2013, 19:44

    Klasse festgehalten.
    Wußte gar nicht das Braunbären im Frühling zu Eisbären werden. :-)
    LG Susanne
  • Dolores M. 26. März 2013, 18:49

    Fantastische Tieraufnahme !! Kompliment !!
    HG, Dolores
  • Rose10 25. März 2013, 8:36

    Superbe , j'ai presque la même a déposer .
    J'étais là-bas du 14 au 18 mars ,vu quant ' il a cassé la glace !! @ Rose
  • Ernst Lipps 20. März 2013, 19:53

    Stark!
    lg, Coralejo
    Fav
  • Mauro Borbey 14. März 2013, 16:03

    super bella !!
    ciao...mauro
  • - R.N. - 7. März 2013, 21:32

    @Pekka: Danke für Deinen Besuch und Deine Anmerkung. Das Original ist dunkler und bei meiner Bearbeitung erschien mir diese Version die Bessere. Kontrast wäre nicht schlecht und das mit dem Softfokus hast Du voll erkannt. Beim Schnitt dachte ich mir sollte ich das Foto unten eher nicht beschneiden - da wäre ja was vom Bären weg. Rechts wäre O.K.
  • Pekka H. 7. März 2013, 17:20

    Eine sehr schöne Szene, die ich so mit einem Braunbären nicht unbedingt in Verbindung gebracht hätte. Ich weiß nicht, ob es an dem breiten Softfocusrand liegt, aber ich habe den Eindruck, dass das Bild etwas kontrastreicher oder dunkler noch besser wirken würde. Mir erscheint der Bärenkopf ein wenig flau geraten. Das liegt natürlich an dem weichen Frühlingslicht, keine Frage. Aber der Softfocus ist ja auch nicht 1:1 naturgetreu. Ein knapperer Schnitt (rechts und unten etwas beschneiden) könnte dem Bild guttun, indem es die Augen der oberen Drittellinie annähert. So erscheint es mir ein bisschen zu offen.

    LG Pekka
  • Hartl Johann 6. März 2013, 17:54

    Gut erwischt!
    Das wäre etwas für Eisbären!
    VG Hans
  • Klaus Kieslich 6. März 2013, 17:17

    Herrliche Szenerie
    Gruß Klaus
  • Bernd Catman 6. März 2013, 15:34

    Diesen tollen Moment hast Du ganz klasse in Deiner Aufnahme festgehalten, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Norbert Kappenstein 6. März 2013, 14:07

    Der hat sichtlich Spass beim Bad im Eiswasser.
    Sehr gut erwischt hast Du ihn.
    LG Norbert
  • A ras de suelo 6. März 2013, 10:29

    Parece disfrutar el oso bañándose en el agua helada. Muy buen encuadre.
    Un abrazo.
    Joserra.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 926
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 2