Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Endlich Frühling!!!

Endlich Frühling!!!

567 4

Jan Borchert


Basic Mitglied, Berlin

Endlich Frühling!!!

Aufnahme vom Kirschblütenfest in den Gärten der Welt - So heißt dieses Fest in Japan „Hanami“, in Korea „Beotkkot Chukje“ - und „Shang Mei“ in China. In diesen asiatischen Ländern wird die Kirschblüte als Symbol für Aufbruch, Vergänglichkeit und die zerbrechliche weibliche Schönheit gefeiert. Traditionell erleben die Asiaten die wunderschöne aber vergängliche Blütenpracht mit ihren Familien bei einem Picknick unter Kirschbäumen.

Kommentare 4

  • Li-Lo 22. März 2014, 18:04

    Hallo Jan,
    ein wunderbares Foto hast Du eingestellt und sehr interessant kommentiert - und ein Bienchen ist auch schon da. Hier, einige hundert km weiter westlich, ist gerade der Pflaumenbaum dabei, seine Blüte zu zeigen, die Kirsche folgt viel später, aber dazu braucht es wohl noch eine Menge Sonne.
    Gruß Lilo
  • danele 21. März 2014, 17:05

    Klasse mit dem blauen Himmel im Hintergrund!
    LG Daniel
  • Blende 030 20. März 2014, 22:25

    Klasse. Die farben sind der Hamer.

    LG Mario
  • Carin St. 19. April 2010, 21:36

    Superschön!
    Gruss,Carin