Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Andris


Pro Mitglied, Glottertal

endlich Frühling im Seepark Freiburg

bei Temperaturen >25°C zeigte sich das Gelände der früheren Landesgartenschau 1986 endlich wieder in Frühlingsstimmung,
das beliebte Freiburger Naherholungsgebiet war wieder Treffpunkt für viele Sonnenhungrige.
Ausblick in die Oberrheinebene mit Kaiserstuhl und noch schneebedeckten Vogesen (F) im Hintergrund.

Kommentare 13

  • Grazyna Boehm 28. April 2013, 21:10

    Fantastische Aufnahme!
    Gruß, Grazyna.
  • Aufleben 27. April 2013, 10:56

    Hier gefällt mir der Bildaufbau sehr gut, der frühlingshafte Blick über das Gartenschaugelände wirkt sehr freundlich und die Häuser und Berge dahinter geben deinem Foto einen schönen Abschluss. Bestens gelungen, würde ich sagen, und auch die Farben kommen gut und natürlich rüber, wobei das Stadion für einen willkommenen roten Farbtupfer sorgt, und das Blau des Wassers ist auch schön anzusehen.
    LG Gertrud
  • Robert Schwendemann 27. April 2013, 8:55

    Da war ich auch noch nie...scheint sehr schön da!
    Lg Robert
  • AS for nature 24. April 2013, 19:39

    Ja, dort schlägt bekanntlich das warme Herz Deutschlands - wir beobachten immer voller Neid die Temperaturentwicklung.
    Hier braucht es noch eine Zeit, aber es geht jetzt auch rascher vorwärts.
    Eine sehenswerte Aufnahme mit wärmenden Farben und sonntäglicher Stimmung. Sie lockt zum Spazieren.
    LG Anita
  • Rainer Pastari 21. April 2013, 16:11

    Das habe ich selbst so noch nie gesehen. Ein schöner Blick in die Oberrheinebene mit den Vogesen.
    LG Rainer
  • Karin S...aus NRW 20. April 2013, 13:49

    und es sieht richtig gut aus ein feines landschaftsmotiv lg karin
  • acinos 18. April 2013, 19:07

    da war ich ja schon ewwwwwwig nicht mehr :-)
    schönes Frühlingsfoto von mir bekanntem !
    Lg
    acinos
  • Erika N. 18. April 2013, 10:19

    du warst oben auf dem Turm? Ja, am Sonntag waren wohl alle Menschen unterwegs, sogar der Badberg war mir zu voll. Egal - der Frühling ist da, wenn auch schon wieder fast sommerlich...
    lg erika
  • evle 16. April 2013, 19:21

    Ein herrlicher Blick auf den Seepark. Jetzt macht es wieder Spaß draußen zu sein. Eine schöne Aufnahme!!!
    LG Evle
  • Old Wolf 15. April 2013, 0:02

    Ein sehr schönes Bild mit einer tollen Aussicht in die Ferne, Werner. Mir gefällt der so schön blühende Busch im VG in weiß so gut. Ich denke dabei an Schlehen, die ich durch ein Mitglied hier in der FC kennen und schmecken lernte, als Likör.
    LG
    Udo
  • Heidemarie 14. April 2013, 22:00

    Das gefällt mir gut. Der Frühling läßt sich nicht aufhalten. Wäre der Schnee in den Vogesen eigentlich schon weg ? Guten Start in die neue Woche ! Heidemarie
  • Brilu 14. April 2013, 21:13

    Ein Traumfoto ist das, voller Frühlingszauber und eine 1A Bildgestaltung! LG Brigitte
  • Sigrun Pfeifer 14. April 2013, 21:09

    So frühlingshaft sieht es schon bei Dir aus ? Ich bin sprachlos ! Klasse Aufnahme, sehenswert und wunderschön ! LG Sigrun

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.253
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 105
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 5.0 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten 1