Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gudrun Wilhelm


Pro Mitglied, Berlin

endlich Frühling II

vor den Fenstern von Berlin
habe mich entschlossen doch noch einen größeren Ausschnitt zu zeigen
auf dem die kahlen Bäume mehr zeigen wie weit zurück wir in diesem Jahr mit dem Frühling sind

Kommentare 7

  • Babarella 20. April 2013, 17:44

    In Berlin scheint die Natur genauso weit, bzw. so weit zurück zu sein, wie bei uns. Immerhin, der Frühling zeigt sich!
    Dein Foto finde ich sehr gelungen. Mir gefällt die schmucklose Hauswand mit den kahlen Fenstern und davor die Forsythie, die gerade erst anfängt Farbe zu zeigen. Da kommst das Gelb ganz besonders gut zur Geltung.
    Babarella
  • Elsbeth Kürpick 19. April 2013, 17:57

    Ja, jetzt hat Euch auch der Frühling erreicht. Die
    Natur platzt im Augenblick aus allen Nähten, und
    wir können genießen.
    Liebe Grüße Elsbeth
  • landArt 19. April 2013, 9:00

    Jaaa, jetzt isser da! Hoffentlich bleibter!
    Wünsch` dir heute viel Sonne, liebe Gudrun!
    lgAlmuth
  • Cordel 11 18. April 2013, 22:25

    Jetzt wo der Schnee (auch in Berlin) endlich weg ist, erwacht die Natur aus dem Winterschlaf und ruck zuck wird alles blühen...
    Für mich die schönste Jahreszeit!
    Lg Cordula
  • Friederike Weiß 18. April 2013, 21:10

    Das ist ein Wohnhaus, oder(?), trotzdem erinnert mich die Form der großen Fenster mit ihren Unterteilungen an eine Schule, auf die ich einmal ging, und die Sehnsucht nach Frühling (damals von Innen auf Bäume gesehen),
    die in der Stadt manchmal besonders groß ist.
    Also für mich ein Frühlings-Sehnsuchts-Bild.
    lg Friederike
  • Foto-Nomade 18. April 2013, 21:09

    Berliner Höfe, immer wieder ein Motiv, sie zu zeigen.
    Mit den Forsythien ein Traum.
    ~
    Danke zu

    Ich wünsche Dir ein prächtiges sonniges Wochenende.
    ~
  • Heidemarie 18. April 2013, 20:49

    Das Foto finde ich super, liebe Gudrun. Bei den Forsythien kann man förmlich zugucken, wie schnell sie sich jetzt öffnen, aber auch nur da, wo wirklich die Sonne hinkommt. Unser Wald, auf den ich aus dem 16. Stock schaue, zeigt ganz leicht, daß es grünt. LG zum Wochenende. Heidemarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 565
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 800 IS
Objektiv ---
Blende 5.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 23.2 mm
ISO ---