Zurück zur Liste
Endlich Frühling, Clara-Zetkin-Park In Leipzig.

Endlich Frühling, Clara-Zetkin-Park In Leipzig.

961 8

padnogama


kostenloses Benutzerkonto, LE.

Endlich Frühling, Clara-Zetkin-Park In Leipzig.

Dieser befindet sich unmittelbar am Stadtzentrum und ist von diesem in genüsslichen 10 Minuten zu erreichen.
Dies kann man am Turm des Neuen Rathauses erkennen, das Hochhaus war früher Uni-Gebäude, jetzt ist da der MDR.
Leipzig war früher eine industrielle Großstadt, jetzt ist es mehr ein riesiges Einkaufszentrum. Arbeitsplätze in der Industrie gibt es nur noch wenige.
Leipzig hat sehr viele, jetzt wieder in Stand gesetzte, alte Bürgerhäuser und ist dadurch sehr schön.
Aus einer schönen, aber leeren Schüssel kann man jedoch nicht essen.

Kommentare 8

  • Heidi Bollich 24. April 2009, 9:38

    Eine wunderbare Aufnahme mit einem nachdenklichen Text.
    LG Heidi
  • Gunther H. 19. April 2009, 15:55

    Ich kenne Leipzig nur aus der DDR-Zeit, wenn ich meine Freunde im Erzgebirge besucht habe, die ich 1954 verlassen hatte. Ich durfte Sie besuchen, Sie aber nicht. Gerechtigkeit gib es nicht immer.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße Gunther
  • Inge Köhn 17. April 2009, 21:23

    Es muß ein sehr schöner Park sein.
    Ich glaube gern, daß sie auch fremde Menschen gern zu Dir setzen. Wenn ich so sehe auf Deinen Fotos, wie die Tiere zu Dir auf die Hand kommen.
    LG Inge
  • padnogama 17. April 2009, 20:31

    Ich danke Euch!
    Ja, ich mag es im Park zu sitzen, meist mit einem Buch. Lang sitze ich nie allein, irgendwie ist es mein Schicksal. Ich scheine nicht nur die Tiere anzuziehen, auch wildfremde Menschen suchen meine Nähe und im Bruchteil einiger Minuten steh ich tief in ihrem Leben.
    Ist manchmal nicht einfach alles zu verarbeiten, man hat ja selbst Probleme.
    Ich freu mich immer wieder, wenn es mir gelang jemanden das Gefühl zu geben, es hört jemand zu.
    :-)
  • Monika 1605 17. April 2009, 12:53

    Wie wahr, wie wahr....
    So sieht es leider aus und Du bringst es sehr gut auf den Punkt.
    Ich war letztes Jahr in Leipzig und es hat mir wirklich gut gefallen.
    Dein Bild gefällt mir, es zeigt Lebendigkeit.....
    Liebe Grüße MO
  • Andreas Zschorsch 17. April 2009, 10:11

    Dein Bild macht gute Laune. Wenn man Deine Worte dazu liest, normalisiert sich das wieder. Schade, dass es dort wirtschaftlich nicht so gut aussieht.
    lg Andi
  • wintgen michael 17. April 2009, 7:42

    ich kenne leipzig nicht. anfänglich habe ich fast an london mit seinen stadtpärken gedacht. zeig uns doch mehr von dieser stadt. dein foto ist sehr stimmungsvoll. es zeigt leben. könnte mir gut vorstellen mit dir hier verweilen und über gott und die welt zu plaudern. lg michael
  • TBonE61 17. April 2009, 7:34

    Mit Deinem eindringlichen Text schaffst Du es, dem zunächst so fröhlich-frühlingshaft wirkenden Foto eine zweite Bedeutungsebene und damit Tiefe zu verleihen. LG Thomas