Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
endlich fliegen sie wieder ...

endlich fliegen sie wieder ...

1.172 88

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden

endlich fliegen sie wieder ...

... dieser kleine Heufalter genießt mit ausgebreiteten Flügeln die wärmenden Sonnenstrahlen.

Danke an Mario Finkel der meinen Falter richtig bestimmte:
Es handelt sich um das Rostbraune Ochsenauge (Pyronia
tithonus)!


(freihand CanonG5)

Kommentare 88

  • Madame Minolta 29. September 2016, 16:44

    Kaum zu sagen, welches Deiner Schmetterling-Fotos mir am besten gefällt... Hier viel mir der schöne Farbkontrast auf. Der hübsche Falter kommt vor dem Hintergrund gut zur Geltung. LG Diana
  • M.Gebel 27. Oktober 2005, 22:30

    Eine fantastische Aufnahme eines Falters, der hier im Westen eine Rarität ist. Ich habe ihn noch nie gesehen und bin wirklich kein "blinder Ochse".:-) Respekt... der Schuss hat gesessen...auch gestalterisch.:-)

    Ligrü
    Markus
  • Elisabeth Hoch 19. August 2005, 13:33

    Hatte zwischenzeitlich mal geschaut und bei den vielen Pro-Stimmen dieses Ergebnis schon nicht mehr erwartet gehabt. Es ist schade, aber bei den herrschenden fc-Sitten nachvollziehbar, dass Contra-Voter sich so bedeckt halten. Für den Bildautor ist es bestimmt frustrierend, die böse Überraschung erst ganz zum Schluss serviert zu bekommen. Die Freude am Bild sollte es aber hoffentlich nicht verderben. Durch die Aufnahme in die Galerie bzw. eine Ablehnung wird es nicht besser oder schlechter. Und ganz vielen gefällt es, wie man sieht.
  • Reinhold Essing 18. August 2005, 22:32

    Joo, echt schade.
    Ein Sternchen ist nicht alles,
    aber dein ***klasse*** Bild, das bleibt dir erhalten.

    Gruß Reinhold
  • Ingrid Sihler 18. August 2005, 20:59

    ich schließe mich Jutta an, kann es auch
    nicht ganz nachvollziehen, mir hat die Auf-
    nahme echt gefallen kann man nichts machen

    lg
    Ingrid
  • id-fotos 18. August 2005, 15:57

    Weiter dran bleiben Gisela und nicht entmutigen lassen. Bei Deiner Entwicklung wird das erste Sternchen schon noch fällig! :-)
  • Gila W. 18. August 2005, 14:36

    Geschafft hat er es leider nicht, trotzdem habe ich mich über alle Pro-Voter und Voterinnen sehr gefreut und danke herzlich.
    Herzlichen Dank auch an Stefan, der es vorgeschlagen hat.
    LG Gisela
  • Thomas Herzog 18. August 2005, 14:31

    PRO.
  • Norma Buchanan 18. August 2005, 14:31

    wunderschoen, ein WOW pro, alles gute
    norma
  • Brigitte G. 18. August 2005, 14:31

    PRO
  • Jacky S 18. August 2005, 14:31

    pro
  • Marianne Th 18. August 2005, 14:31

    pro
  • Wilfried Damrau 18. August 2005, 14:31

    pro
  • Tom Finke 18. August 2005, 14:31

    pro