Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Endlich erwachsen

Endlich erwachsen

189 1

Tobias Günnemann


Basic Mitglied, Hamburg

Endlich erwachsen

Ich konnte vor 2 Tagen abends bei bestem Wetter zum ersten Mal den Schlupf eines Großen Grünen Heupferds beobachten - ein tolles Schauspiel. Ich konnte einige Bilder machen. Mit diesem Bild möchte ich die Serie beginnen - hab den Anfang leider nicht mitbekommen. Ich war trotzdem sehr froh - leider hat mein Akku wieder schlapp gemacht, so könnte ich auch das Ende nicht aufzeichnen. Ich brauch dringend einen neuen Akku...
Ich war erstaunt, wie mobil das Heupferd war, nachdem es die Hülle verlassen hatte kletterte es auf dem viel zu dünnen Grasblatt empor und wurde von ihrem Gewicht zu einem dickeren Grasstengel hinübergezogen, der war dann glücklicherweise stabiler und so konnte sie in Ruhe ihre Flügel ausbilden. Zwischendurch schüttelte sie förmlich ihre Flügel aus, das sah fast lustig aus.
LG,

Tobias


Kamera: Canon 30d
Objektiv: Tokina 100mm
Belichtungszeit: 1/25
Blende: 7,1
ISO:100
Beleuchtung: Abendlicht

Kommentare 1

  • NaturDahlhausen 5. Juli 2014, 15:43

    fantastische Aufnahme und ein toller Moment nicht nur für das Heupferd sondern auch für uns und dich die wir dieses Schauspiel betrachten können
    LG
    Sven