Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Tuguntke


World Mitglied, Herzogenaurach

Endlich entdeckt: Der Atomausstiegsgeist

Auf einem Flug zu den Norseeinseln nahm ich beim Vorbeiflug am KKW Grafenreinfeld dieses Bild auf. Ich dachte mir, dass die Aufnahme wohl bald einen dokumentrischen Charakter haben könnte. Erst beim Hochladen auf den PC entdeckte ich dann die Form der Kühlturmschwaden. Das Bild ist (um jedem Vorwurf der Manipulation vorzubeugen) nicht bearbeitet (außer geringfügiger Beschneidung, Schärfung und Tonwertkoprrektur) und steht zum Beweis als RAW-Datei zur Verfügung.

Ich habe keine wirklich treffende Sektion zu diesem Bild gefunden.Jede Ähnlichkeit mit meiner Einstellung zur Kernenergie, mit einer (Energie-) politische Aussage oder Ansichten einer Partei ist nicht beabsichtigt und rein zufällig ;-))

Kommentare 8

  • Norbert Müller 25. Juli 2012, 12:31

    Das ist ja unglaublich.... :-))
    LG Norbert
  • Ulrich Tuguntke 29. Juni 2011, 22:26

    @Marion
    schon klar. Aber im Text habe ich erwähnt, warum ich nichts bearbeitet habe. Aus einschlägiger Erfahrung ist jeglicher Humor bei diesem Thema abhanden gekommen. Das zeigte sich erwartungsgemäß auch schon in zwei QMs, die ich zu diesem Thema erhalten habe!

    LG Ulli
  • Marion Wolf 29. Juni 2011, 21:34

    Wer wird denn vor ein wenig Wasserdampf Angst haben?
    Aber Scherz beiseite - das sieht ja echt witzig aus.
    ...und beweist wieder einmal, dass es sich auf beiden Beinen besser steht, als auf nur einem.

    Hier noch ein paar Gedanken der technischen Art:
    Ich würde das Bild links, rechts und vielleicht auch unten etwas beschneiden. Ich glaube, dann würde der Geist noch besser zur Geltung kommen.
    Außerdem wären dann die Spiegelungen der Fensterscheibe links, bis auf den weißen Streifen, weg. Den weißen Streifen im Himmel würde ich dann ebenfalls noch entfernen.

    Viele Grüße
    Marion
  • Detlef Baer 29. Juni 2011, 20:35

    ist ja klasse
    Gruß Detlef
  • Peter Kollmeier 29. Juni 2011, 17:01

    Das ist ja wohl mal super.
    Passt auch in die Zeit wo der Geist zum Abschalten mahnt.
    LG Peter
  • Jens1989 29. Juni 2011, 13:30

    Ist ja lustig *g*
    Erinnert mich an die Teufel-Kopf-Wolke vom WTC damals..
  • Lampropeltis Lampropeltis 29. Juni 2011, 12:58

    Tatsache......wie witzig...:-))
    LG
    lamp
  • Bernd Günther 29. Juni 2011, 12:31

    Klasse gesehen mit dem passenden Titel.
    LG Bernd