Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Endlich durchs Emssperrwerk - Ems abwärts in die Nordsee für die QUANTUM OF THE SEAS

Endlich durchs Emssperrwerk - Ems abwärts in die Nordsee für die QUANTUM OF THE SEAS

Lockfee


Free Mitglied, Rastede

Endlich durchs Emssperrwerk - Ems abwärts in die Nordsee für die QUANTUM OF THE SEAS

Gestern vormittag fuhren wir zum Emssperrwerk in Gandersum, um die spektakuläre Durchfahrt der QUANTUM OF THE SEAS durch dieses Sperrwerk mitzuerleben.
Die Sonne meinte es bei diesem großen Ereignis besonders gut mit diesem drittgrößten Ozeanriesen und natürlich auch mit den vielen Schaulustigen auf dem Deich.
Für uns war wieder einmal ein unvergessliches Erlebnis.

Kommentare 28

  • ALLWO 20. November 2016, 12:56

    Ach wie lange habe ich schon von einem Besuch bei so einer Ausfahrt der mächtigen Riesen
    über die Ems geträumt .. aber halt nur geträumt - Danke für Dein packendes Foto .. denn es
    zeigt ganz überzeugend wie eng und spannend es da zugeht - Glückwunsch vom Wolfgang
  • Thesmi 29. September 2014, 1:27

    Gewaltiger Anblick.
    Diesen Moment herrlich im Bild dokumentiert.
    Sehr schön präsentiert.
    L.G. Harald
  • Manfred Blochwitz 27. September 2014, 22:13

    Was ein gewaltiger Anblick, klasse erwischt.
    lg Manfred
  • Zwei Münchner 26. September 2014, 16:55

    Ich glaube ich muss nächstes Jahr mal bei Euch vorbeikommen, denn ich habe bei Irene gelesen, das ihr sie mit Kohlrouladen verwöhnt habt. Leider hatte es dann mit den Schiffsfotos nicht ganz geklappt.
    Herrlich mit dem Sperrwerk als Umgebung zum riesigen Schiff. LG Moni
  • Martina Hü. 25. September 2014, 20:34

    Das sieht ganz schön eng aus, aber die Fachleute werden das schon hinbekommen. Ich ziehe zwar den Hut vor solch einer Ingeniersleistung, aber irgendwie würde ich mich wohl auf so einem Pott nicht wohlfühlen, bin eben ein Landei. Aber das Foto ist schon imposant und es war für Euch bestimmt ein tolles und langes Erlebnis.
    LG von Martina
  • Heinrich Wittmeier 25. September 2014, 20:02

    ein prachtschiff! klasse präsentiert von dir. so ein ding möchte ich einmal in echt sehen.
    l.g. Heinrich
  • Helga Hack 25. September 2014, 10:10

    Diese Aufnahme ist Dir großartig gelungen! Da schaut man gern hin!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Rüdiger Kautz 24. September 2014, 23:00

    Mein Gott -
    ist das ein Pott!
    Gut aufgenommen!
    Gruß Rüdiger
  • Woesty 24. September 2014, 22:20

    Das sieht super eng aus !
    Schön festgehalten!
    Habt Ihr denn schon eine Reise auf der Quantum of the seas gebucht?

    VG
    Woesty
  • Margareta St. 24. September 2014, 22:18

    Die riesigen Dimensionen des Schiffes kann man erst ermessen, wenn man die kleinen Menschlein sieht.
    TOP-Foto.
    LG Margareta
  • Rosetta4 24. September 2014, 22:18

    Grossartig hast Du diesen Moment vom Ozeanriesen festgehalten. Das muss ein unvergessliches Ereignis gewesen sein. Habe dieses Schiff auf TV NDR in Aktion gesehen.
    LG, Rosetta
  • Alf ... 24. September 2014, 22:14

    Dieses Spektakel hätte ich gern miterlebt.
    Eine tolle Aufnahme zeigst du uns.
    Herzlichst ALF
  • Sybille Treiber 24. September 2014, 22:05

    Unglaublich diese Größe, da wirkt alles andere nur noch klein. Eine sehr gelungene Doku.
    LG Sybille
  • Längsfeld 24. September 2014, 21:17

    Beneidenswert dieses Erlebnis und die damit verbundenen Fotomotive.
    HG. ANITA
  • Insel.NOK 24. September 2014, 21:11

    Hier kommt die Größe dieses schwimmendes Wohnsilos so richtig zur Geltung, dazu die Menschenmassen am Ufer, ein gelungenes Foto, prima gemacht.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Klicks 933
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv Unknown 6-30mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 30.5 mm
ISO 100

Gelobt von