Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Stadlober


Pro Mitglied, Wien

Endlich ...

... mein erstes Stockschwämmchen. Dies ist nur einer von vielen, die ich auf einem Baumstumpf in Oberösterreich fand

Stock mit Schwämmchen
Stock mit Schwämmchen
Armin Stadlober


Derzeit bin ich leider sehr im Stress, und deshalb auch nachlässig mit Anmerkungen. Bald ist wieder mehr Zeit vorhanden, auch zum fotografieren, dann werde ich mich hier wieder öfters blicken lassen.
Lg, Armin

Kommentare 8

  • Joachim Kretschmer 29. Juli 2005, 16:41

    . . . ganz herrlich dieser Blick und ganz toll das Licht. Ich staune immer wieder, wie ihr Pilzfotoexperten das immer so hinbekommt. Da kann man noch viel lernen . . . ich will es auch probieren.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Harald Andres Schmid 25. Juli 2005, 10:50

    hallo,
    Das Rezept der Suppe ist genau richtig so.
    Stockschwämmchen sind ausgezeichnete Speisepilze.
    Auch getrocknet haben sie ein unwiderstehliches Aroma.
    Gewarnt werden muss vor dem schwierig zu erkennenden, tödlichen Doppelgänger:
    Galerina marginata, der Gifthäubling.
    Gruss, Harald Andres
  • Armin Stadlober 24. Juli 2005, 20:50

    Hallo an alle, vielen Dank für eure Anmerkungen :-)

    @Andreas: bei näherer Betrachtung hast Du mit dem Farbstich vollkommen recht. Dein Versuch sieht zwar kühler aus, dafür aber entspricht es eher der Realität.
    Gegessen hab ich ihn (leider) nicht, da ich weit weg von zu Hause war. Auch hab ich keine Ahnung, wie man ihn am besten zubereitet.

    Lg, Armin
  • Burkhard Wysekal 24. Juli 2005, 13:15

    An meinen Flecken sind sie bislang noch nicht erschienen.Schärfe,Bildaufbau,Farbe und Hintergrund sind
    sehr gut.Die Ausleuchtung, mit LED oder entfesseltem Blitz könnte ein klein wenig gedämpfer ausfallen.
    Sonst ein Spitzenfoto.
    Gruß Burkhard.
  • Harald Andres Schmid 24. Juli 2005, 10:47

    Schön! !
  • HeLu die Freizeitknipser 24. Juli 2005, 4:37

    Ein tolles Makro - man sieht sogar die Spinnweben
    lg Luzia
  • Ludger Hes 23. Juli 2005, 20:00

    schönes Foto dieses mit Spinnfäden vertäuten Stockschwämmchens. :-)
    LG, Ludger
  • Vera Böhm 23. Juli 2005, 19:38

    Klasse Licht, Armin, durch die Aufhellung von unten bekommen die Lamellen Struktur und das Bild hebt sich damit aus den sonstigen Pilzfotos positiv hervor.

    lg Vera