Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Viktor Braun


Free Mitglied, Kiel

Kommentare 7

  • Viktor Braun 19. März 2007, 11:59

    @K.Wystub: Ja, der Pilot hatte im Schock vergessen, wer er war und ist monatelang in der Landschaft herumgeirrt (die Gegend wird auch "Schwäbisch Sibirien genannt, warum wohl?), bis er gefunden wurde, dann hat es noch 4 Wochen gedauert, bis man ihn von der Amnesie befreit hat und dann ging noch eine tagelange Suche los, bis man die Maschine gefunden hat in der dünn besiedelten, unwegsamen Region.
    Ich war der erste da, darum komnnte ichnoch Bilder ohne Menschen drum rum machen...(auf die Brust schlag, selbstlob!!!)
  • K. Wystub 18. März 2007, 21:58

    hat man die maschine erst jetzt gefunden? wahnsinn! ;-) ich hätte wohl die leute für dieses bild erst verscheucht - geht gut mit freibier! LOL, LG, chris
  • Viktor Braun 16. März 2007, 21:10

    Jaaaa !!!!!!!!!!!Ihr habt ja alle recht!
    Ich habe auch nicht behauptet, daß es gestern passert ist.
    @Klaus: Ursache des Absturzes war meines Wissensdas etwas problematische Verhalten beim Durchstarten (Nase runter und wg Drehmomenterhaltung eine Rollbewegung, was sich beim langsamen Landeanflug extrem auswirkt) UND eine tückische Wetterlage mit seltsamen unvermittelt auftretenden unberechenbaren Seitenböen, die das Durchstarten notwendig machten. Pilotenfehler: zu viel Gas gegeben (Gewohnheitsreflex von anderen Maschinen). Ist zum Glück glimpflich abgegangen für den Flieger- er blieb unverletzt...
  • Klaus al pronto 16. März 2007, 19:33

    Das war im Sommer 2005 in Albstadt-Degerfeld, stimmts ?
    ... die Me 109 hat eben kein Bugfahrwerk
    und stellt schon gehörige Ansprüche an den "Rider" ;-)))

    LG Klaus
  • Stefan M. W. F. 16. März 2007, 19:24

    ???

    Das ist doch aber Geschichte. Die Rote Sieben hatte ihre Bruchlandung doch schon vor einer ganzen Weile!?!

    LG Stefan :)
  • Viktor Braun 16. März 2007, 19:18

    @ Ettore: Stimmt alles.
    Grüße
  • Sandhöfer 16. März 2007, 19:16

    Schade um die Me109 ! (stimmt das ?? bin Bahnfan, weiß das nur am Rande)
    Wär ein gutes Bild , aber was ist das für eine Störung
    mitten im Bild . Wasserzeichen ??
    v.G.Ettore