Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Ende des Weges

Trifft man auf eine neue Leine, wird diese mit dem mitgefühlten Jump spool verbunden. Der "Arrow" auf der Leine zeigt den kürzesten Weg zum Ausgang an. Dies muss nicht unbedingt der einfachste Weg sein. Es können große Tiefen oder auch Engstellen vor dem nächstgelegenen Ausgang liegen. Daher wird stets nur der eigenen Leine mit eigenen Markierungen getraut. Dass es sich hier nicht um eine "Main Line" zu einem anderen Ausgang, sondern um eine "Seitenstrecke" handelt darf man vermuten, wenn man sieht, dass der Arrow in eine Richtung deutet, wo die Leine nicht fortgeführt ist. Hier müsste man also nach der Hauptleine suchen.

Wer Lust auf die anderen Bilder dieses kleinen Höhlenkurses hat, kann gerne hier mal schauen:
http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/hoehle/793121

Kommentare 6

  • Sven Hewecker 23. Mai 2014, 7:41

    Verkehrsregeln für Höhlentaucher ... sind enorm wichtig und können doch auch für Verwirrung sorgen .... eben wie im richtigen Straßenverkehr. Attraktive Darstellung der notwendigen Rules für das Tauchen in dieser extremen Umgebung.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 17. Mai 2014, 7:16

    Mit allem was bei einer solchen Exkursion dazu gehört. Sehr spannende und lehrreiche Serie von dir.

    LG Reto
  • Reinhard Arndt 17. Mai 2014, 2:16

    Deine Höhlen-Doku-Serie finde ich sehr spannend und lehrreich. Man sieht, dass hier Profis am Werk waren.
    LG
    Reinhard
  • Mario Hallbauer 16. Mai 2014, 21:48

    Deine Serie ist schon eine sehenswerte und begeisternde Einführung zum Thema Höhlentauchen...
    LG Mario
  • Hans J. Mast 16. Mai 2014, 11:44

    Interessante Einblicke ins Höhlentauchen.
    VG
    Hans
  • Frank G. P. Selbmann 16. Mai 2014, 11:42

    eine schöne doku
    gruß frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Höhlen in Yucatan
Klicks 235
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 13
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 17.0 mm
ISO 800