Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ende der Träume an der Küste von Mallorca

Ende der Träume an der Küste von Mallorca

874 2

Marco Bertram


Free Mitglied, Berlin

Ende der Träume an der Küste von Mallorca

Auf einer Radtour im März 2004 stieß ich an der Küste von der Bucht von Alcudia auf dieses Wrack eines Segelbootes.
Mich erinnerte es sofort an ein eigenes Erlebnis, das ich im Herbst 1999 hatte. Mit zwei Segelbooten erlebten wir Schiffbruch vor Holland bei schwerem Sturm. Nachdem wir geborgen wurden, lagen die beiden Boote ähnlich wie dieses hier am Strand von Vlieland...
So enden Träume, und man kann froh sein, wenn man mit heiler Haut davonkam...

Schiffbruch auf der Nordsee:
http://sambamarco.piranho.de/Boot.htm

Kommentare 2

  • Marco Bertram 10. Juni 2005, 11:26

    Ich habe es mir angeschaut, da wäre noch etwas zu machen gewesen.
    Doch in den meisten Fällen kostet die Bergung solch eines Bootes fast mehr als die mögliche Reparatur...
    Die Schäden an diesem Boot waren ähnlich denen an unseren Booten.

    Marco
  • Jörn Schulz 10. Juni 2005, 11:25

    Klarer Fall von extremer Schräglage!
    Ob das Boot noch zu retten ist?