Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Ende der Tour

Zum Abschluss der Tour der Blick von oben, in das grüne Höllental.
Das Bild wurde am 27.Juni aus der Nordwand der Alpspitze gemacht.

Der grüne Talgrund liegt ca. 1300 Meter tiefer.
Die Hütte liegt an der rechten unteren Bildecke hinter den Felsen.
In der Bildmitte sieht man den kompletten Anstiegsweg auf die Zugspitze, der über den Höllentalgletscher führt (6 Std.ab Hütte)

Es hat mir Spaß gemacht, Euch auf diese Wanderung mitzunehmen..

Kommentare 37

  • Der Rheinländer 6. Juli 2011, 8:49

    Klasse Foto - im ersten Moment wurde ich an meinen Alpenflug über dieses Gebiet erinnert:

    LG Uwe
  • Hans Blatnik 4. Juli 2011, 20:40

    Sehr interessante Serie die "Höllenbilder". Und auch sehr schöne Bilder! Danke Hans
  • Wolfgang Leibbrand 4. Juli 2011, 17:59

    Und wir sind garnicht müde geworden. Aber das Heimweh nach
    den Bergen ist wieder erwacht. Danke für die Tour!
    LG Wolfgang
  • Christa Kramer 4. Juli 2011, 9:42

    Herrlich diese Aufnahme! Hattest eine sehr weite und schöne Aussicht! Ich mag solche Fotos in den Bergen und ich durfte auch solche Aussichten erleben!
    Liebe Grüße Christa
  • Christine Masche 3. Juli 2011, 21:17

    Hallo Anton, ich bin eine Bewunderin Deiner tollen Bergfotos und Bergtouren. Sie sind einfach wunderschön. So hoch hinauf kann ich nicht mehr. Ich war vor kurzem ein paar Tage in der Schweiz. Wir hatten auch schöne Ausblicke bei bestem Wetter. Liebe Grüße Christine
  • Stephan K. 3. Juli 2011, 14:00

    Ein krönender Abschluss deiner Tour mit diesem Aus- und Tiefblick!
    Deine Beschreibungen waren wieder sehr informativ und aufschlusseich. Die Alpspitze steht auch noch auf meinem Programm, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
    FG aus München
    Stephan
  • cornelie 3. Juli 2011, 11:09

    Ein beeindruckendes Bergpanorama zum Schluss.
    Danke lieber Anton, dass Du uns zu dieser Tour mitge-
    nommen hast. Es waren wieder grandiose Aufnahmen dabei.
    LG Cornelie
  • Wolfth. 3. Juli 2011, 10:14



    "Mein lieba Schieba" . . . was für eine schweißtreibende Tour . . . aber welche ist das nicht ;-))


    lg wolfgang
  • RMFoto 3. Juli 2011, 9:10

    Das ist ja wieder Atemberaubend!!

    LG Roland

  • Klaus Boldt 3. Juli 2011, 8:08

    klasse bergpanorama aus toller perspektive, hervorragendes licht und klasse tiefe

    lg klaus
  • Trautel R. 3. Juli 2011, 6:51

    und auch von mir dir ein danke, dass du mich auf dieser tour wieder einmal mitgenommen hast.
    gigantisch dein letztes motiv dazu.
    lg trautel
  • Herlinde 2. Juli 2011, 23:52

    Danke Anton für deine schönen Fotos und lehrreichen Informationen. Liebe Grüsse Herlinde
  • Andrea und Nils 2. Juli 2011, 22:03

    Danke, daß wir "mitgehen" durften...klasse!
    LG Andy und Nils
  • Charly08 2. Juli 2011, 20:31

    Sieht gewaltig und schön aus.
    LG Gudrun
  • Carin St. 2. Juli 2011, 17:05

    Danke,lieber Anton, die Tour war sehr interessant und ist mir gaaaanz leicht gefallen! smile
    Ich danke Dir auch,dass Du immer wieder mal auf meine Seite schaust,wenn auch nicht viel Neues darauf zu sehen ist,nur ab und zu mal ein Foto!
    Ich war eine Zeitlang ausser Gefecht,muss noch etwas auf mich achten und habe die nächsten Wochen die Urlaubsvertretung in der Firma am Hals. Ich hätte nicht gemusst,aber arbeiten ist schöner, als krank sein!
    Von daher macht`s mir sogar Spass!
    Mein Mann ist schon "Rentner" und nächstes Jahr hänge ich mich da einfach an,obwohl es bei mir noch ein paar Jährchen dauert. Du hast recht, das Leben kann so kurz sein und deshalb mag ich nur noch die restlichen Monate vom Jahr arbeiten!
    Ganz liebe Grüsse aus dem Spessart,Carin