Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Ende der Topfsaison ...

Belichtungszeit: 1/1600 Sek.
Blende: f/5.3
Zoom (Fokallänge): 375mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Sonntag, 10. September 2006
Zeit der Bilderstellung: 15:58
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 25

  • Frank M. Wolters 18. September 2006, 18:00

    Hallo Wolfgang,
    in diesem Zustand verteilt meine Frau für ihr Leben gerne Blumentöpfe im Garten. Sie sagt, daß diese Scherben etwas besonders dekoratives hätten. Naja, jedem das seine.
    Auf jeden Fall gefällt mir Dein Foto sehr gut. Belichtung, Ausschnitt alles TOP!!
    viele Grüße
    Frank
  • Harald L. 17. September 2006, 13:28

    diese Töpfe überlebten die Saison nicht bzw. einige könnte man noch für nächste Saison aufheben und gebrauchen - schick einfach die Töpfe zu uns in die Gärtnerei, da liegens dann die nächsten 20 Jahren herum :)

    lg Hari
  • Thomas Wallmeyer 17. September 2006, 3:39

    Wirklich klasse.
    Was alltägliches spannend dargestellt.
    Das ist die Kunst der Fotografie.
    Du hast es voll drauf.
    Glückwunsch!Gruß Thomas
  • Elisabeth Pimper 16. September 2006, 22:13

    Sieht gut aus, diese vergammelten Töpfe,
    Lg sissy
  • Peter Rottner 16. September 2006, 22:04

    Klasse Aufnahme.
    Tolle farben.
    Gefällt mir gut.
    lg. Peter
  • Edeltrud Taschner 16. September 2006, 21:00

    Scherben sollen Glück bringen, hab ich gehört
    :-) LG Edeltrud
  • Manfred 16. September 2006, 20:36

    Klasse gesehen mit tollen Farben und Kontrasten.

    Tja, der Herbst ist da. Gibt nix mehr zu leugnen.

    LG Manfred
  • Helmut Burkard 16. September 2006, 19:01

    Herrliche Farben! Ziegelrot in allen Schattierungen...
    Gutes Motiv, erinnert mich an die Zeit, als ich noch einen Garten hatte...
    Gruß! Helmut
  • Gerda S. 16. September 2006, 17:31

    Mehr hast Du nicht? Naja,die schwarzen Plastikpötte würden auch nicht so fotogen wirken.Unten noch ein wenig mehr? Gruss Gerda
  • Theophanu 16. September 2006, 17:05

    das gefällt mir so richtig gut. ich fänd s/w wär schade um die schönen tonfarben.
    lg uta
  • Angelika Oetker 16. September 2006, 16:32

    Das sieht echt cool aus. Gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Angelika
  • Christian Fürst 16. September 2006, 15:24

    Grau in Grau oder SW wärs dann passender
  • Stefan Schr. 16. September 2006, 14:13

    Klasse- Ausschnitt, Farben, Schärfe, das Bild gefällt mir!

    Viele Grüße
    StefanS
  • Gertrude Theuerweckl 16. September 2006, 12:46

    Ausgedient, leider ist die Saison für meine Pflanzen auch schon vorbei. So einen Haufen hatte gestern ebenfalls auf Balkonien. Eine gute Idee von dir die Töpfe noch schnell so prima festzuhalten.
    L.G.Gerti
  • Henryk Schwarzer 16. September 2006, 11:30

    ja schade...aber wenigstens geben sie noch ein gutes motiv.
    lg henryk
  • Karl H 16. September 2006, 11:28

    Sind die Topfpflanzen doch spazieren gegangen, wozu sie Josef Hader ja aufgefordert hat! :-)

    lg Karl
  • Helmut Taut 16. September 2006, 11:11

    Da werden bestimmt jeden Herbst Tonnen an Material vernichtet. Schade, daß es da noch keine Wiederverwertung gibt.
    Liebe Grüße
    Helmut Taut
  • Heinz Seelbach 16. September 2006, 10:58

    Sieht ja klasse aus, tolle Farben! Bei mir kommt ein Teil davon zum Überwintern in den Keller, allerdings nur dann, wenn noch Pflanzen drin sind! *g*
    LG Heinz
  • Antonio Spiller 16. September 2006, 10:26

    Das Foto ist klasse. Hat den Nachteil mich zu erinnern das die Zeit kommt Ordnung zu schaffen bei unsere Töpfen ;-).
    LG Antonio
  • Andreas Nutville 16. September 2006, 10:04

    klasse idee
    klasses bild

    lg
    andreas
  • Kirsten S. 16. September 2006, 9:43

    Stark!!! Tolle Wirkung!
    LG, Kirsten
  • ewaldmario 16. September 2006, 9:39

    des is a grausliches büdl,
    weils mi dran erinnert, dass i in an monat wieder
    meine kübelpflanzen vom dachgarten obezahn muaß ...

    andererseits ist es fotografisch sehr ansprechend
    und noch dazu bringen scherben glück ...
  • Rainer Klüsener 16. September 2006, 9:36

    Ein gutes Auge - schönes Motiv - guter Schärfeverlauf...
    gefällt
  • Chrisu aus Wien 16. September 2006, 9:35

    oha...................

    tönerne Scherben

    welch Motiv !!

    LG, Chrisu
  • fotoali 16. September 2006, 9:35

    sieht klasse aus lg alexander