Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Manfred Jakoby


Free Mitglied, Tauscha bei Dresden

Ende der Saison

Am Köbaer See in Südbrandenburg. Aufgenommen am 9.10.04.

Kommentare 11

  • Harald Nitschke 28. Oktober 2004, 20:50

    Das bild in s/w finde ich persönlich ausdrucksstärker.
    lg
    Harald
  • Horst Hohmann 28. Oktober 2004, 9:25

    Sehr schönes Motiv, gut ausgesucht.
    Gruß Horst
  • Jörg Ossenbühl 28. Oktober 2004, 7:39

    das Bild hätte auch gut in die Rubrik Emotionen gepasst!

    vg jörg
  • Kerstin P... 28. Oktober 2004, 5:31

    Ich bin ja nur froh, dass auch die anderen von Melancholie und Traurigkeit reden. War nämlich auch ein erster Gedanke zu diesem Foto. Wehmut.
    VG Kerstin
  • Helga Blüher 27. Oktober 2004, 23:28

    beim betrachten des Bildes befällt einen eine gewisse Melacholie. Ich denke auch S/W käme es noch besser rüber. Aber trotzdem gefällt es mir sehr gut.
    Grüßle Helga
  • Klaus-D. Weber 27. Oktober 2004, 22:41

    Hallo Manfred, was Du mit dem Bild sagen willst, erkennt man schon. Aber deutlicher wirds mit weniger Farbe und vielleicht auch mit noch mieserem Wetter.
    Die Farben Grün und Blau, die noch in dem Bild vorhanden sind und eben auch die rel.klare Sicht über dem Wasser, verkünden im Allgemeinen eher Frohsinn.

    Irgendwo habe ich bei Dir gelesen, dass Du selten (oder nicht) einen Wanderweg zweimal gehst - und damit werden wir das Bild eben so nehmen, wie es ist. Das Positive daran - Dein Bild erinnert mich an das demnächst anstehende Anglervergnügen, zudem wir eingeladen wurden.
    Gruß Klaus
  • Martina Bie 1 27. Oktober 2004, 22:03

    ich glaube auch, dass die leichte melancholie, die über dem bild liegt, in sw oder einer anderen leichten monochromen tönung gut wirken würde.
    lg martina
  • Christo Ph 27. Oktober 2004, 21:43

    Toll die Stimmung eingefangen Manfred!
    LG nach Sachsen!
    Christoph
  • Nicole Sunshine 27. Oktober 2004, 21:26

    Die Aufnahme gefällt mir wirklich gut, aber ich denke in sw würde sie noch besser rüber kommen.
    LG Nicole
  • HeLu die Freizeitknipser 27. Oktober 2004, 20:58

    Sieht schon traurig aus.
    Aber die Aufnahme ist schön.
    Gruß Luzia
  • Axel Kleingünther 27. Oktober 2004, 20:30

    Hallo Manfred !
    Ein schönes aber auch ein melancholisches Foto.
    Aber wo ein Ende ist, ist auch ein Anfang.
    VG Axel

Informationen

Sektion
Klicks 460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz