Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

--- Ende der Eiszeit ? ---

und vom Winter ? ich hätte nichts dagegen

Kommentare 31

  • Silvio Schulze Photography 8. September 2015, 21:31

    Moin, ein schönes frostiges Motiv, Schnitt und Schärfe gefallen mir sehr gut, auch die Reflektion der Sonne an der linken Tropfenseite gefällt mir hier.

    LG Silvio
  • Hans-Martin Adorf 5. Januar 2014, 20:07

    Hatte ich nicht eben schon ein Tropfenbild von Dir? Das andere war schon gut, dieses finde ich noch besser. Mir gefällt besonders die Spiegelung im Tropfen.
    LG Hans-Martin


  • Florian Lugstein 12. April 2013, 20:40

    Schön eingefangen..zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst...gefällt mir sehr gut... hoffentlich ist bald alles eis weg bei uns :-)
  • HeikeS13 1. März 2013, 8:15

    Na hoffentlich. Obwohl, dann müssten wir auf dein starkes Foto in Zukunft verzichten. Klasse Makro. Lg Heike
  • Bernd Wendorff 28. Februar 2013, 14:15

    Ein geniales Foto mit dem passenden Fototitel dazu. Klasse gemacht.

    LG Bernd
  • Susanne Becker Windeck 28. Februar 2013, 0:21

    Ein Tropfen mit Innenleben, tolle makroaufnahme :-))))
    Gefällt mir sehr!!!
    LG Susanne
  • Isiikati 27. Februar 2013, 20:25

    Herrliche Aufnahme mit dem Licht - Sternchen.
    Ich habe noch nicht genug vom Winter ich will schon noch mindestens ein Monat Schneeschuh - Wandern. Aber im Tal darf es schon Frühling werden.
    Lg.Isiikati
  • Claudio Micheli 27. Februar 2013, 13:25

    Veramente molto bella.
    Ciao
  • Fotofurz 27. Februar 2013, 13:16

    Ich habe auch nichts dagegen, wenn wir dann nicht im Regen stehen und im Matsch versinken.
    LG Ivonne
  • Sigrun Pfeifer 27. Februar 2013, 13:12

    Das hoffe ich auch !!! Deine Aufnahme ist klasse ! Der Winter hat uns ja super Motive beschert,da kann man nicht meckern ! :-)) LG Sigrun
  • Rainer Pastari 27. Februar 2013, 12:29

    Bald haben wir es geschafft, Bernhard.
    Nur noch schnell ein paar schöne Erinnerung festhalten, dann wird es Frühling. Gefällt mir sehr gut Dein Foto.
    Grüße aus dem Südwesten
    Rainer
  • Bernhard Kuhlmann 27. Februar 2013, 10:33

    Herrlich wie schön Klar der Zapfen am Ende ist !
    Sehr schön kann man die Struktur darin erkennen .
    Gruß Bernd
  • FlugWerk 27. Februar 2013, 7:29

    Ich hätte was dagegen, ich mag den Winter nämlich sehr...und deinen Tropfen auch. LG Tina
  • Herta-Wien 27. Februar 2013, 6:44

    Das sieht wunderschön aus mit der Spiegelung in dem Tropfen,
    der Frühling kommt bestimmt noch Bernd-:))
    LG Herta
  • Fred Welke 27. Februar 2013, 3:29

    Sehr gute Schaerfe. Gefaellt mir. vg Fred
  • Shimmy11 26. Februar 2013, 22:16

    Erstklassige Schärfe und ein gelungener Schärfeverlauf.
    Sehr gut gemacht!
    LG Ute
  • Doris Hellwig 68 26. Februar 2013, 22:09

    ich hoffe auch ... sehr schön, von dir abgelichtet!
    lg doris
  • Kerstin und Diddi 26. Februar 2013, 21:00

    Ich bin dabei :-)
    Gefällt mir dein Foto.
    LG Diddi
  • Bernhard Jörgensmann 26. Februar 2013, 20:49

    Schön wie der Wassertropfen wie eine Sammellinse wirkt. Gut gesehen und festgehalten.
    LG Bernhard.
  • Kosche Günther 26. Februar 2013, 20:17

    Es geht in diese Richtung,trotzdem wird es noch ein Weilchen dauern,liebe Grüsse Günther
  • Nikonfan50 26. Februar 2013, 19:58

    nun, wenn das so klappt, aber... ich glaube noch nicht daran, zu oft hat es mir noch in den April-Garten geschneit.... Schönes Spiegelbild im Wassertropfen... sozusagen verkehrte Miniwelt.
    LG Wilfried
  • Beate Fritzen 26. Februar 2013, 19:44

    Hallo Bernhard, ich hätte auch nix dagegen. Der Frühling kann kommen.
    LG und einen schönen Abend
    Beate
  • Bea Buchholz 26. Februar 2013, 19:06

    Ein sehr schönes Motiv mit dem Tautropfen sieht echt gut aus wollen wir mal hoffen das der Frühling mal hier ankommt würde mich darüber freuen und andere auch.

    LG.Bea
  • Markus 4 26. Februar 2013, 19:01

    bei uns ist er heute mit voller Wucht zurück gekommen. Aber Dein Bild macht richtig Lust auf Frühling
    Habedieehre
    Markus
  • Hartl Johann 26. Februar 2013, 18:14

    Hoffentlich!!
    Gut gesehen.
    VG Hans

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 334
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 200