Zurück zur Liste
| END OF SUMMER |

| END OF SUMMER |

3.273 3

Tom Krieger


kostenloses Benutzerkonto, HH

| END OF SUMMER |

digitale Auftragsarbeit.
Der Arm wurde separat fotografiert und später in das aus vielen Einzelteilen bestehende Bild eingefügt. Komplett manuell erstelle Schärfentiefe und Lichter.
Dieses Motiv wird bald auf u.a. auf LKW zu sehen sein...
Die Datei war offen 2,1GB gross.

Kommentare 3

  • albinorabe 10. Dezember 2008, 10:30

    Soviel Aufwand..aber Du hast ja das "Warum?"erklärt...da bin ich fast froh nur ein Dachdecker zu sein:-)
  • Jürgen-Kurt Wegner 12. März 2008, 20:09

    Sehr gut, Perfekt, in der Tat, die Lichtstimmung. Wie sich das Licht auf deiner Hand bricht- das ist sehr genaues hinsehen!
  • Tom Krieger 20. November 2007, 10:44

    nein - man konnte es einfach so nicht fotografieren, denn es war - wie so oft bei Illustrationsvorlagen - die ideale Zeit vorbei. Will heißen, daß der Sommer vorbei und die Kornfelder gemäht waren und es draußen fürchterlich geregnet hat zum Zeitpunkt der Erstellung. Da ist ein eigenes Fotoarchiv sehr sinnvoll. Den Arm habe ich sparat (ist übrigens mein eigener) mit Selbstauslöser geshootet. Das Ganz sollte nach Kundenvorgaben genauso plaziert werden , ja sogar fast jede einzelne Ähre, die Winkelung und Länge der einzelnen Finger, Lichtstärke auf der dezent behaarten Haut u.s.w...und nicht zuletzt die harmonische Lichtsituation im gesamten Bild.
    Ganz wichtig war auch die Tatsache, daß das Bild einen illustrativen touch bekommen sollte und eine somit eine fotoillustration darstellt.
    Weitere Arbeiten auf meiner Seite : http://fotoillustration.de

Informationen

Sektion
Views 3.273
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten